WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   NAS gesucht! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=248197)

J@ck 29.01.2015 12:04

Bitte bleibt beim Topic!

fredf 02.02.2015 14:12

Mit Nas hab ich selbst noch keine Erfahrungen, jedoch werden sie im Bekanntenkreis zuhauf verwendet und hier wird wenn auf Qnap und Synology geschworen (auch die sind nicht fehlerfrei aber anscheinend die Einäugigen unter den Blinden)
Gibt bei Beiden auch ein deutschsprachiges Forum.

zonediver 02.02.2015 15:37

Also "einäugig" und "blind" sind höchstens die User, die sowas "unbedingt" haben müssen, aber nichts über die Materie wissen - naja.
Syn und Q sind bestenfalls "Ansätze"für ein NAS-Sys, aber nicht mehr.
Und über den Preis lasse ich mich erst garnicht aus... ;)

KrisKros 02.02.2015 16:38

@Fref
Danke habe ich auch schon vernommen!
Eins davon wirds eh werden!
@Zoni
Deine Meldungen kannst dir sparen - glaubst wenn ich mich schon net mit einem NAS auskenne - woher auch wenn ich noch keins habe das ich mich dann mit deinem Selbstbaukrempel -für das ich weder platz noch zeit habe inklusive einem Betriebssystem das mir nichts bringt- Linux bei dem ich mich genau soweit auskenne das es mir am Gesäß vorbeigeht besser wird?
:ms:

Autrob 02.02.2015 19:43

wie bei allen dingen auf dieser welt liegt des pudels kern einfach in der frage, was brauch/will ich und wieviel ist es mir wert.

meine anforderung war:
riesendatentank
zugriff von überall im eigenen netzwerk bzw. übers internet von draußen
raid funktionalität

und mein qnap nas kann das auch ganz großartig.

ganz allgemein haben die dinger von qnap und synology in meinem kleinen bekanntenkreis den besten ruf, vor allem in sachen leichte bedienung.

gibt es schnellere nas als meins?
mit sicherheit.
billigere? vielleicht.

aber wenn ich die zeit bewerten müßte, wie ich das schnellste und billigste nas zusammenbau, dann kann ich wohl die paar euronen auch investieren.

da es dem TO aber auch um feedback ging, kann ich nur von meinen positiven erfahrungen mit dem nas berichten, und nicht tönen, selbstbau wäre besser.

zonediver 02.02.2015 21:15

Zitat:

Zitat von KrisKros (Beitrag 2501274)
@Zoni
Deine blöden Meldungen kannst dir sparen...
Wenns nix sinnvolles beizutragen hast -shut up !

Aha??? Bin ich da jetzt im falschen Film oder wie???

Wenn Du Dich in unserem Forum nicht wohl fühlst, dann steht es Dir frei, selbiges zu verlassen - und solche Bemerkungen würde ich an Deiner Stelle in Zukunft
unterlassen - das könnte leicht eine Sperre nach sich ziehen.

lowrider82 02.02.2015 21:19

Zitat:

Zitat von J@ck (Beitrag 2501206)
Bitte bleibt beim Topic!

Es ging um Fertiglösungen. Nur zur Erinnerung.

michael58 02.02.2015 21:21

Servus!

Ich hab auch keine Zeit zum selber basteln. (wie bei Autrob schon geschrieben) Synology funktioniert bestens und vom Preis her schau mal was für dich passt. Wobei der Unterschied zwischen Synology und qnap wahrscheinlich ein rein akademischer ist, außer irgendein Händler hat gerade eine Aktion.

LG
Michael

Gerade erst gesehen: muss es immer sinnlose böse Meldungen geben, kann keiner mehr einen Schritt zurückgehen?
Sorry, aber der Ton war früher anders/besser.

KrisKros 02.02.2015 22:08

Zitat:

Zitat von Autrob (Beitrag 2501280)
wie bei allen dingen auf dieser welt liegt des pudels kern einfach in der frage, was brauch/will ich und wieviel ist es mir wert.

meine anforderung war:
riesendatentank
zugriff von überall im eigenen netzwerk bzw. übers internet von draußen
raid funktionalität

und mein qnap nas kann das auch ganz großartig.

ganz allgemein haben die dinger von qnap und synology in meinem kleinen bekanntenkreis den besten ruf, vor allem in sachen leichte bedienung.

gibt es schnellere nas als meins?
mit sicherheit.
billigere? vielleicht.

aber wenn ich die zeit bewerten müßte, wie ich das schnellste und billigste nas zusammenbau, dann kann ich wohl die paar euronen auch investieren.

da es dem TO aber auch um feedback ging, kann ich nur von meinen positiven erfahrungen mit dem nas berichten, und nicht tönen, selbstbau wäre besser.

Dafür danke ich dir auch!:hallo:

Zitat:

Zitat von lowrider82 (Beitrag 2501288)
Es ging um Fertiglösungen. Nur zur Erinnerung.

Richtig erkannt! Danke auch dir für sinnergrefendes lesen können!;):D
Zitat:

Zitat von michael58 (Beitrag 2501289)
Servus!

Ich hab auch keine Zeit zum selber basteln. (wie bei Autrob schon geschrieben) Synology funktioniert bestens und vom Preis her schau mal was für dich passt. Wobei der Unterschied zwischen Synology und qnap wahrscheinlich ein rein akademischer ist, außer irgendein Händler hat gerade eine Aktion.
LG
Michael

Gerade erst gesehen: muss es immer sinnlose böse Meldungen geben, kann keiner mehr einen Schritt zurückgehen?
Sorry, aber der Ton war früher anders/besser.

Danke auch dir! Sowas nenne ich hilfreicher Input! :hallo:

KrisKros 19.02.2015 17:15

So zur Info - wurde dann anlässlich meines Geb. Tags doch etwas "unpreiswerter!" ;):D
Ist heute eingetroffen- jetzt kommen noch die HDs (erstmal 2) dran
http://www.amazon.de/TS-453-NAS-Serv...words=Qnap+nas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr.