Satan_666 |
24.10.2014 21:58 |
Zitat:
Zitat von BrittaNagel
(Beitrag 2499727)
@Satan
Nein, er wurde damals nur nicht gebraucht, weil wir im Garten einen normalen Portable hatten. Damals waren es aber weniger Sender.
|
Ich kenn mich da technisch auch nicht besonders gut aus. Aber seit der Einführung von DVB-T2 sind ja weitere Sendeanlagen in Wien dazu gekommen. Gut möglich, dass jede davon heute mit einer deutlich geringeren Leistung senden als seinerzeit der einzige Sender am Kahlenberg - und eben diese geringe Sendeleistung für den im TV verbauten Empfangsteil zu schwach ist. Die Zimmerantenne, die SimpliTV mitliefert, hat ja auch eine Verstärkerfunktion. Und nachdem ich ja SimpliTV daheim habe und sogar einen ungehinderten Blick zum Sender im Arsenal, bekomme ich mitten in der Wohnung nur einen sehr schlechten Empfang, sobald ich den Verstärker in der Antenne ausschalte. Und da der von Dir genannte Sender ATV-II ausschließlich am Kahlenberg ausgestrahlt wird, ist es imho sehr gut möglich, dass Du genau diesen noch empfangen kannst, weil der eben noch stark genug senden muss, um möglichst in ganz Wien empfangbar zu sein. Und für alle anderen Muxe ist die Sendeleistung scheinbar zu gering (oder die Entfernung für diesen veralteten Empfänger zu schwach).
Müsste halt ein Radiotechniker sagen können, ob meine Annahme zutreffend sein könnte.
|