![]() |
Wenn man sich nicht auskennt heisste es Literatur studieren oder probieren. Ich probiere Zweites.
Auch die 64 Bit Version in Deutsch kann ich nach den Booten für ca. 10 Sekunden bedienen. Wenn der Bildschirmhintergrund mit den 01010101 Muster kommt, hängt sich der Rechner hoffnungslos auf und zerschiesst die Installation auf dem USB Stick. Habt Ihr eine Idee, wie ich das Laden des Hintergrundbildes verhindern kann? Und wie ich den AMD Linux Treiber installieren kann? |
Gäbe es einen funktionierenden Treiber für genau Deine Karte, hätte das eine der vielen von Dir getesteten Installationsroutinen schon alleine geschafft. Ich fürchte, bei dieser Graka wird Dir auch keine "Literatur" weiterhelfen.
|
Zitat:
Grüße vom Schuhverkäufer |
So wie ich in Post#1 geschrieben habe, AHCI. Ich habe an der Konfiguration nichts geändert. USB Stick raus W7 läuft problemlos, Stick hinein, boote Linux.
Ich denke aufgrund der ATA Fehlermeldung läuft Linux ins Leere. Dazu passt, dass ich den Netzschalter für ca. 8 sek drücken muss, und der Reset Knopf nichts tut. habe noch ein mir unbekanntes Linux geladen (war in de Liste von Live USB), das hat mit als letztes Statement Kernel Panic gezeigt. Habe alle Linuxvarianten mit dem ToolLivelinux USB am USB Stick installiert. |
Zitat:
So nun zäumen wir doch das Pferd einmal hintenrum auf - es liegt klar am "UEFI with Secure Boot" da zicken alle Linuxe derzeit --> lies hier Grüße vom Schuhverkäufer |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:58 Uhr. |