![]() |
@james017:
WinME-DOS kann lange Dateinamen verwalten u. Ordnernamen können natürlich auch länger als 8 Stellen sein. Ich nehme an auch du hast auf deiner Platte einen Ordner c:\programme o. c:\program files (beide Namen sind länger als 8 Stellen)? Also probiers aus, geh in die DOS-Box und gib ein: cd c:\programme oder falls du ein engl. System hast: cd "c:\program files" Auf meinem WinME u. auf allen die ich kenne gehts so und wenns auf deinem nicht geht dann musst dein Sys nach Fehlern untersuchen ;-) |
Code:
C:\cd programme |
@james: womit bewiesen wäre dass auch dein WinME-DOS lange Verzeichnisnamen versteht, wie sonst wäre es zu erklären, dass ein "cd programme" funktioniert. Dass das dir-Command die Verzeichnisse im Kurzformat (also mit 8 Stellen) ausgibt ist etwas anderes, tut aber nichts zur Sache.
|
Dateien werden im 8-Stellenformat angezeigt -> Nein!
cd Programme (9 Zeichen) geht -> Ja! Ich habe das übliche bei einer 50/50 Chanze getan: zu 70%iger-Warscheinlichkeit danebengeraten! Aber eines must du schon zugeben: Normal kann das nicht sein! P.s.: cd Progra~1 geht auch unter ME! (getested) |
Mir ist nicht ganz klar ob du dein Problem schon gelöst hast, aber probiers mal folgendermassen (Ann. Datei befindet sich auf d:\ver1\ver2\datei.exe)
d:\ |Backslash ist wichtig sonst bist irgendwo cd ver1 |Verwende nur die kurzen Verzwichnisnamen (sicherer) cd ver2 datei -parameter Jede Doseingabeaufforderung hat probleme mit leerzeichen (egal welches Win) |
@max: mich würd auch interessieren ob das problem schon gelöst ist
@neutron: diese problem kann aber doch dadurch umgehen, dass ich den pfad zwischen anführungszeichen setzte, oder (siehe mein posting weiter oben) ??? |
Problem NICHT gelöst
Danke nochmal! Problem noch aber immer nicht gelöst!!!!
Frage mich nur, warum ihr mir immer "konkrete" Bsp. gebt (z.B .Ann. Datei befindet sich auf d:\ver1\ver2\datei.exe) wenn ich eh meine genauen Dazen angebe :D:D:D Also das mit "\" weiß ich schon ;) Hoffe auf neue Tips! :D |
Zitat:
|
@James017:
D:/Spiele/Counte~1/cstrike.exe D:/Spiele/Counte~1/PunkBu~1/PB.exe -console dürfte nicht funktionieren, da M$ in der Verzeichnisstruktur '\' (backslash) als delimiter verwendet ... '/' (slash) wird z.B. in UNIX-Derivaten verwendet ... Außerdem ist es zumindest für PunkBuster entscheidend, daß man (also DOS-Fenster, BATCH-Programm, Verknüpfung) sich im entsprechenden Arbeitsverzeichnis (hier: D:\Spiele\Counte~1\PunkBu~1\) befindet - sonst Absturz mit Fehlermeldung ... (ausprobiert!) aber ansonsten sollt's gehen ;) also: Code:
<LW>:Belgarath |
naja, wenns immer noch nicht geht, dann versuch die stelle rauszufinden, wos hängt.
ich mach das immer so: ich geb nach jedem befehl (jeder zeile) den befehl "pause" (natürlich ohne "") an. diser befehl verlang das "drücken einer taste um fortzufahren". so kannst dir anschauen, ob der letzte befehl richtig ausgeführt wurde (z.b. verzeichniswechsel) --> also: wo hängt's ? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr. |