![]() |
Ich interessiere mich nicht für ModernUI und habe auch keine Programme dafür. Ich will lediglich erklären, wie und warum man auch unter 8.1 diese ModernUI gänzlich ignorieren kann. Sollte sich jemand für die ModernUI interessieren, wird ohnedies keine Edition vor 8 interessant sein.
|
3 Bilder sagen mehr als tausend Worte.
Desktop 8.1 Startmenu nativ (rechte MT!) http://i.imgur.com/yI4ygzq.jpg Desktop 8.1 Startmenu Classic Shell http://i.imgur.com/IOqNQDe.jpg Desktop 8.1 Dual-Screen-Desktop mit variablen Fenstern zugemüllt http://i.imgur.com/bDJh4Vk.jpg |
Reicht schon wieder Don. Ich kenn die Funktionen und Änderungen. Wie oft denn noch? Nur hab ich mich noch nicht damit intensiv beschäftigt. Denn das klassische Startmenü brauchts nicht sein. ModernUI als Startmenü hat auch was reizendes. Na mal schauen.
Mein Eindruck bleibt trotzdem: Windows 8 ist für einen XP-User mit sehr viel Einarbeitungszeit verbunden. Denn diese zähle ich nicht zur "verspielten" Natur wie wir Helferleins nunmal sind. |
Zitat:
|
Wenn du meinst. Immerhin gibts das klassische Startmenü seit Win8 nicht mehr. Und das nun auf zweierlei Arten von Programmen aufgepaßt werden muß (immerhin wird ja eine ModernUI-App mit einem Wisch in irgendeine mir nicht mehr bekannte Richtung beendet anstatt mit X),
|
Andere Leute waren der Meinung, dass es das "klassische Startmenü" schon ab Win7 nicht mehr gab ;) Denn da war die alte Ansicht a la Win95 endgültig verschwunden.
@ModernUI wäre noch zu ergänzen, dass man halt "Öffnen mit" am Anfang ein paar Mal im Explorer ausführen sollte, um die primäre Dateiverknüpfung mit irgendeiner App mit dem gewünschten Programm zu ersetzen (z.B. Bilddateien). Das ist aber vor allem für Leute wie mich interessant, die so wenig als möglich installieren sondern hauptsächlich portable software nützen. |
Das Startmenü von Windows 7 gabs aber in der Form schon in WinVista.
Und in keinster Form gibts dieses seit Win8 (auch nicht 8.1) onboard. Denn die Änderung in 8.1 betrifft nur einen vergrößerten Button und ein Kontextmenü. |
Cool!
hallo allseits,
ich find's cool, wie man vom "schnellen internet" den umstieg auf win 8.1 vor- und nachteile findet :-):-) spass beiseite: wie fügt man ein bild in eine antwort ein? habe irgendwas von einer URL gelesen, wie erstelle ich diese? warum geht nicht kopieren und einfügen? danke für aufklärung mfg tague NS: mittwoch kommt der neue pc. |
Das schnelle Internet setzt halt ein aktuelles OS voraus.
Und wieder muss ich lowrider etwas korrigieren, das Startmenü a la Win7 gab es schon bei XP in der default Installation. Es hilft nichts, win8(.1) ist winnt6.2(.3) ist im Prinzip windows vista sp4(5). Alles nt6.x und daher vom grundsätzlichen Aufbau gleich. |
Also entweder gehst du "auf Beitrag antworten und unter dem Texteingabefeld gibts dann die Möglichkeit Anhänge hinzuzufügen (bzw. bei "Direkt antworten" unter den Beiträgen mußt du auf "Erweitert" klicken).
Oder du lädst die Bilder auf einen Filehoster (Dons Bilder liegen z.B. bei imgur.com). Da bekommst du einen Link zum Bild und diesen kannst du einfach mit Copy&Paste hier im Textfeld einfügen. Endungen wie jpg, gif und Co erkennt das Forum selbsttätig als Bild und zeigt sie an. Ansonst gibt es einen Link zum Anklicken (ist mir lieber, denn wie man bei Don sieht, achten manche nicht auf die Bildgröße). @Don Richtig. XP sah es ja schon so aus. Also kann ein XP-User bis 7 ohne große Probleme damit umgehen. Und 8 ist zum Um-/Abgewöhnen. Meine These bestätigt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr. |