![]() |
Zitat:
(mehr sage ich dazu nicht, egal wie provokant jemand darauf reagiert) |
Haben leicht der Düringer und der Staudinger eine Partei gegründet?
|
Ich denke es ist ziemlich egal welche Partei in A gewählt wird. Die Meinungsmacher sitzen in den USA un GB. Da ist es ziemlich egal was wir wollen.
Interessant finde ich, dass alle auf die Personenprofile losgehen. Ich denke mit so einer Überwachung wird Industriespionage von den USA betrieben. Irgendwie müssen sie sehen, dass der Dollar Leitwährung bleibt. Wenn ich an die Diskussionen denke, als der Iran den Euro zum bezahlen der Ölrechnung wollte.... Wenn der Dollar seine ihm zustehende Rolle hat ist meiner Meinung nach die USA eine Aussenstelle von China, oder drastischer formuliert, es geht ihnen dann wie den Griechen jetzt. |
Also ich habe den Eindruck, dass in punkto Meinungsmacher für uns hier Paris, Berlin und auch Brüssel durchaus eine wesentliche Rolle spielen. Aber auch die spielen eine wesentliche Rolle, wenn auch quasi indirekt, gegen die wir am meisten sind, d.h. z.B. Russland & China.
Und man sollte nicht vergessen, dass sich die Chinesen von den Amis auch eine Menge Ramsch andrehen haben lassen. Waren nicht nur die Europäer so blöd, mit US-Häuslbauer-Schulden zu zocken. |
Russland und China wollen einfach nur ihre Waren bei uns verkaufen. Russland halt sein Gas und China seine billig(er) produzierten Waren. Das Hauptproblem meiner Meinung nach sind die USA. Die machen Druck und die EU-Bürokraten geben nach, bereitwillig ohne Widerstand, so kommt es mir zumindest vor.
Irgend wann haben wir die RFID Chips im Körper und nicht im Handy. Dann wird man uns erzählen, dass man ein Handy vergessen oder verlieren kann und gestohlen könnte es auch werden. Bezahlen und identifizieren ist also viel "sicherer" mit dem Chip in der Hand. Eine "schöne" Zukunft. Wenn man dann überfallen wird, bekommt man einen "ambulanten Eingriff" mit dem Taschenmesser oder verliert gleich die ganze Hand. Totale Überwachung und vielleicht auch noch verstümmelt. Sicher nur zu unserem Besten, alles im Kampf gegen den Terror. |
"Spiegel": BND weitet Internet-Überwachung aus
Der Bundesnachrichtendienst (BND) will die Überwachung des Internets trotz des Skandals um die amerikanische Datenspionage massiv ausweiten. Wie der "Spiegel" berichtet, hat der deutsche Auslandsgeheimdienst dazu ein 100-Millionen-Euro-Programm aufgelegt, das sich über die kommenden fünf Jahre streckt. Mit dem Geld wolle der BND die Abteilung "Technische Aufklärung" um bis zu 100 neue Mitarbeiter aufstocken und in großem Umfang neue Rechen- und Serverkapazitäten aufbauen. In einer ersten Tranche habe die Bundesregierung bereits fünf Millionen Euro freigegeben.
.... http://www.heise.de/newsticker/meldu...s-1889298.html Ist doch auch schön-und gleich ums Eck:rolleyes: |
Wenn mans nicht verheimlicht, wird es eher akzeptiert (bzw. ist der Aufschrei bei weitem geringer)
|
Technologie räumt "Big Brother" noch mehr Macht ein
Wien. (est/dpa) Nicht nur vor dem Hintergrund des Internet-Überwachungsskandals durch die US-Regierung kann es Angst einflößen: Schweizer Forscher haben eine Software entwickelt, die allein über das Echo akustischer Signale die exakten räumlichen Gegebenheiten am Ausgangsort errechnen kann. Damit ließe sich exakt ermitteln, aus welchem Raum ein Handy-Anruf kommt, berichtet das Team der Polytechnischen Universität (EPFL) Lausanne in den "Proceedings" der US-Akademie der Wissenschaften ("PNAS").
Die Technologie analysiert, welche akustischen Quellen welche Echos erzeugen, und schließt daraus auf die Umgebung. "Unsere Software kann eine dreidimensionale Karte von einem Raum mit Millimeter-Präzision entwerfen", sagt Ivan Dokmanic, Student an der EPFL. Unendlich kleine Verzögerungen würden dabei wahrgenommen. Dabei bräuchten die Mikrofone nicht einmal besonders exakt ausgerichtet werden - jene eines Handys würden reichen. "Das ist erst der Anfang" Die Forscher hatten vier Mikrofone in einem Testraum positioniert, dessen Wände verstellbar sind. Mithilfe der Software wurden dann die Echos analysiert. Auf Basis minimaler Abweichung konnte der jeweilige Aufbau des Raums nachgebildet werden. In einem zweiten Durchlauf setzten sie die Technik erfolgreich in der komplexen Architektur der Kathedrale von Lausanne ein. Ob das nun ein Segen ist oder ein Fluch, ist Ansichtssache. Wohl aber überholt die Technik das Verständnis, dass die Privatsphäre ein Menschenrecht ist. Denn schon während des Telefonierens könnten wir künftig millimetergenaue Daten darüber liefern, in welcher Ecke eines Raums wir uns befinden, und zwar auch in Häusern, in denen GPS-Signale nicht stark genug sind. Dokmanic betont: "Das ist erst der Anfang." http://www.wienerzeitung.at/themen_c...Macht-ein.html Na danke! |
es könnte noch "besser" werden
http://stadt-bremerhaven.de/aus-den-...en/#more-78858 Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
während ich den Beitrag geschrieben habe, ist mir etwas eingefallen
Zitat:
wäre doch nützlich, wenn alle Autos verpflichtend einen Sender installiert hätten, wenn ich eine Überwachung durchführen wollte, oder? Zitat:
und weiter liest man Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr. |