![]() |
Zitat:
Weil die Menge an Ram, hat eher nebensächlich was mit dem Speicherdurchsatz zu tun... Weil bei Foto oder Videobearbeitung, braucht man sehr viel Ram. Da kann die Bandbreite noch so groß sein, wenn dann alles ausgelagert werden muss. Andererseits, wenn die CPU viel rechnen muss, dann brauchst nicht so viel RAM auf einmal, aber eine gute Anbindung zur CPU. Je nachdem hat dann entweder viel, oder schneller RAM seine Vorteile. Am besten is natürlich sehr viel, schneller RAM ,wie zB >=512MB RDRam. ;) |
Wie schauts eigentlich mit dem maximalen Speicherausbau aus?? Weil laut Asus kann der i850 4GB adressieren. Nur da steht dann noch was von max 32Chips/Channel. Was bedeutet das? Das alle Speicherchips die sich auf beiden Modulen befinden die in einem Channel stecken können, nicht die Zahl con 32 überschreiten dürfen?? Oder was?
Weil ich glaub nicht, das jemand das Limit von 4GB mit RDram daheim überschreiten wird. ;) |
So genau kenne ich mich da auch nicht aus, es ist nur so, daß selbst Win2000 mit mehr als 512Mb Ram ins trudeln kommt, zumindest steht das in der Win2000 Faq. Der Vorteil ist halt das man dann zwischen Sd und RD-Ram wählen kann, je nach Anspruch halt, für uns heißt das, RDRAM. ;)
Auf jeden Fall kommen in 4Wochen die ersten Benchmarks des neuen P4 heraus, und dann wird man ja weiter sehen. @Garfield36 Die Rdram-Preise werden sinken, ich schätze um ca. 100% in den nächsten 3 Monaten. In Manhatten hat sich ein Freund von mir 2x128 PC800 Rambus um 146$.- gekauft, irgendwann muß der Preis auch bei uns sinken! :confused: :heul: |
/me freut si auf jedn fall scho auf seine dual northwoods mit 512mb pc800 auf am supermicro board :)
|
RDRAM
Wenn die Preise tatsächlich so sinken, ergibt der Umstieg auf SDRAM erst recht keinen Sinn. Da ist sogar fraglich ob DDRRAM was bringt.
Irgendwie versteh ich Intel nicht ganz. Aber wie pflege ich immer zu sagen? Quo vadis Intel? |
Re: RDRAM
Zitat:
schon immer dahin wo sich amd nie gewagt hat :ms: |
Zitat:
Das kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. Denn es wird einige Win2k Server geben, die wesentlich mehr als 512MB RAM haben. Oder is etwa die Ram Verwaltung vom Server und Advanced Server besser? :confused: |
sicha is die besser, win2k prof kann a nur smp mit 2 cpus...
|
Aber irgendwie kann ich's mir trotzdem nicht vorstellen, dass Win2k Prof schon bei 512MB die Patschen streckt.
Denn was is mit CAD Workstations? Da wird man wohl kaum Win2k Server installieren. Und die haben auch teilweise mehr als 512MB. |
ich werde es Dir raussuchen, dauert halt etwas.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr. |