WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Wer hat Erfarungen mit der UPC CI+ Karte (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=245784)

moar70 22.01.2013 09:25

Ich kann dir nur den Rat geben, es wie ich zu machen: Gerät online bestellen, testen und falls nicht funktioniert zurück schicken (Fernabsatzgesetz - Rückgaberecht).

moar70 22.01.2013 13:43

Hier nun offiziell:

"Für alle UPC TV Kunden - ohne zusätzliche Bestellung
Zusätzlich zu Ihrem Digital TV oder Telekabel TV Service erhalten Sie GRATIS auf allen aktiven TV Anschlüssen in Ihrem Haushalt das neue digitale TV Service. Genießen Sie ab 31.01.2013 mehr als 40 deutschsprachige und internationale Fernsehprogramme in digitaler Qualität plus 2 Programme in HD Qualität*.
"

--> Hier nachzulesen.

Somit hat man zumindest einen Großteil der Programme unverschlüsselt und kann diese jedenfalls (in SD-, ORF1 + ORF2 in HD-Qualität) aufnehmen! :)

Autrob 22.01.2013 14:51

das ist allerdings unabhängig von ci+ und deren karte.
vor allem ist traurig, daß sie 40 sender im angebot bewerben.
allerdings handelt es ich bei 9 landesstudios + orf europe + orf 1 und 2 je in sd und hd
um 14 sender, die eigentlich nur als 2 gezählt werden dürften.

sie ziehen einfach gegenüber den anderen kabelanbietern nach, daß dein teil des sendeangebots zwar digital aber unverschlüsselt angeboten wird.

ich wundere mich aber, warum die deutschen regionalen wie mdr, ndr oder hr überhaupt nicht im angebot sind.

im vergleich, über astra bekomm ich sogar deren hd versionen umsonst.

moar70 22.01.2013 14:58

Was die Sender-"Vielfalt" angeht, muss ich dir recht geben. ;)
Aber für UPC-Kunden ist das schon mal ein Schritt in die richtige Richtung und man kann nun endlich Aufnahmen am PC bearbeiten (was ja bisher nicht ging)!

Dass du mit SAT besser dran bist ist klar ...

Autrob 22.01.2013 15:03

Zitat:

Zitat von moar70 (Beitrag 2483143)

Dass du mit SAT besser dran bist ist klar ...

das wollte ich damit nicht sagen. ich bin ja letztlich einer der wenigen
glücklichen kunden von upc.
hat aber damit zu tun, das bei mir alles klappt, ich den service nicht brauche und die mir die bei den jüngsten preiserhöhungen durch androhung der kündigung jetzt auch noch weniger verrechnen für künftig mehr leistung.

davon abgesehen hat upc für mich aber grundsätzlich vorteile gegenüber sat.
ich bin allerdings nicht bereit, in meinen schlafzimmer tv eine ci+ karte zu 6 euro pro monat zu installieren. ich bin deren kunde, ich hab deren signal, ich würde erwarten, die ci+ karte gratis von denen zu bekommen. eine mietgebühr für eine zweie hd box könnte ich noch verstehen, eine gebühr für die ci+ karte ist hohn am kunden. sonst hätte ich sie schon lange.

im vergleich: den wlan router krieg ich mittlerweile gratis, und die damalige einschränkung, es darf nur ein pc am inet hängen, ist schn lange gefallen.

aber beim fernsehen wollen sie von mir nochmal 6 euro pro monat????? :eek:

selbst als ersatz für die hd box, die upc sich erspart, würde ich drei euro pro monat zahlen???

moar70 22.01.2013 15:11

Zitat:

Zitat von Autrob (Beitrag 2483144)
...

das wollte ich damit nicht sagen. ich bin ja letztlich einer der wenigen
glücklichen kunden von upc.
hat aber damit zu tun, das bei mir alles klappt, ich den service nicht brauche und die mir die bei den jüngsten preiserhöhungen durch androhung der kündigung jetzt auch noch weniger verrechnen für künftig mehr leistung.

...

Ja, prinzipiell bin ich auch zufrieden, wenn auch die Preise etwas hoch ausfallen - ich habe schon gehört, dass man sich dbgl. mit der Kündigungshotline unterhalten kann und dort ggf. einen besseren Preis herausschlagen kann - ich werd's probieren! ;)

moar70 22.01.2013 17:24

Erfolgsmeldung DVB-C-Tuner !!!

Erfolgsmeldung!!!

Hab' mir soeben den DVB-C-Tuner von Technisat (Technistar K1) geholt, alle Programme werden nun auch mit dem CI+-Modul/Smartcard erfolgreich entschlüsselt! :bier:

Köck in 1220 HE/UE und 1230 hat ihn um € 199,-- lagernd!

Baron 22.01.2013 18:46

Super!
Jetzt bin ich aber verwirrt was die Karte betrifft! Ich bekomme ja zur zeit mehr als die "grundversorgung" auf dem Digital kastel. Dafür zahl ich ja auch. Das geht dann auf der Karte nicht mehr?

moar70 22.01.2013 19:11

Doch, doch - das ändert nichts (mit Ausnahme von On Demand) ...

Baron 22.01.2013 19:59

Danke -sehr beruhigend!
Wenn jetzt noch irgendwer einen billigeren Tuner auftun könnte der gerade mal HD kann (so im 2stelligen € Bereich) -wäre der Drops schon gelutscht;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr.