![]() |
Ich hab auch so'n Apfeldingens. Früher dachte ich, ich brauch so was nicht, heute will ich das Tablet nicht wieder aus der Hand geben! Ich könnte das für so eine Reise also wärmstens empfehlen. Die Tastatur ist haptisch (da nicht vorhanden) zwar gewöhnungsbedürftig, aber da die dieselbe Größe hat wie eine richtige, ist das Tippen auch längerer Texte kein Problem. Surfen lässt sich damit ideal und Bildbearbeitung ist Ehrensache. ;) Kein Gefuddel mit SD-Karten dank Fotostream (den man den Lieben zuhause auch freigeben kann) oder manuell mittels Dropbox. Prinzipiell könnte man sogar auf extra Fotoapparat & Cam verzichten, wobei das mit dem Tablet doch recht albern aussieht... :D Für den Transport etwas sperrig, aber dafür gibt es ja auch eine Miniversion. Nun noch zum Preis: Wenn ein Neues zu teuer ist, kann man ja gut auf ein gebrauchtes zurückgreifen. Ein 2er sollte es aber mindestens sein, sonst wird man schnell sauer, da das erste Pad nicht mehr jedes Feature unterstützt.
|
Wir waren letztes Jahr für ne Woche als Truppe unterwegs, Radfahren, Bergtouren ect. - sprich haben uns vor Ort auch immer Touren und Wetterdaten runter gesaugt..
Ohne Absprache hatten wir Tablet, Laptop und natürlich Smartphones dabei. So, Tablet war eigentlich in der Unterkunft immer im Einsatz, für Recherche ect. war der Laptop eigentlich überflüssig, diente eher als DJ.... Videos haben wir auch eher auf Tablet geguckt, weil eben schon in Betrieb. Bei den Touren waren die Smartphones im Einsatz, Tablet wäre jetzt nicht das Wahnsinns zusatzgewicht gewesen, aber Smartphone ist sowieso an und ist zum navigieren oder um mal schnell ein paar Wetterdaten abzurufen oder Fotos zu machen einfach handlicher und praktischer. Also Tablet mit dabei, im Urlaub, sicher feine Sache, unterwegs dann nur noch Smartphone. |
Fast ein Jahr zu spät die Antwort, aber trotzdem danke.
|
Der nächste Urlaub kommt bestimmt....;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr. |