![]() |
|
mal sehen was sie DARAUF antworten:
Sehr geehrte Damen und Herren vom GMX Support Team, ich habe seit ca ein bis zwei Wochen beim Einstieg in meinen GMX Account eine relativ hohe Anzahl von fehlgeschlagenen LOGINS. Ich kann ausschliessen, dass diese Logins von mir verursacht wurden (an knapp 500 Versuche in Folge beim Einloggen könnte ich mich erinnern.) Ich fordere Sie hiermit auf diesen Missstand zu beheben und einen Timer nach sagen wir 3 Fehlversuchen von ca 3 Minuten einzubauen. Ich bin NICHT gewillt, hier alle 2 Tage mein Passwort zu ändern um einem möglichen Erraten mit diesem Brute Force Angriff entgegenzuwirken. Ich gehe davon aus, dass bei einem bezahlten Mail Account, dessen Betreiber groß mit Sicherheit wirbt, diese auch entsprechend ernst genommen wird und Sie auch um die Sicherheit und Datenintegrität Ihrer Kunden bemüht sind. Bei 2-3 Fehlversuchen sag ich nichts, bei 10 auch nicht, aber 500 innerhalb von nicht einmal 12h und sonst im Schnitt nach 8h Einlog Intervalljeweils 100 bis 200 “Angriffen” wage ich zu behaupten, dass es hier ein Muster gibt. Und BITTE keine Tipps zu einem sicheren Passwort. Mein Passwort entspricht den von Ihnen vorgeschlagenen Kriterien vollends und wurde nach aufkommen dieser Attacken auch abgeändert. |
Auch mein GMX- Account wurde gestern gehackt...Draufgekommen bin ich, als ich heute Früh einige "Mail delivery failed" von Adressen aus dem GMX- Adressbuch zurückbekommen habe. Die hatte ich damals mal angelegt, so um das Jahr 1998 und vergessen ;-) Die meisten waren nicht mehr aktiv, da waren noch welche von uta1002 oder yline dabei :cool:
Danach habe ich sofort das Passwort geändert, obwohl ich sagen muss, dass das Alte bei weitem nicht unsicher war- 8 Zeichen in Klein u. Großschrift gemischt und eine Ziffer (aber keine Namen od.ä.). Das hätte ich für sicher gehalten, aber ich weiß nicht, wie lange die Angriffe bereits laufen. Jetzt habe ich in ca. 3 Stunden 20 fehlgeschlagene Versuche, das heißt, es geht munter weiter... Wenn das so weitergeht, wäre es das Beste, sich von GMX zu verabschieden... Eddy |
Zitat:
|
Ich bemerke bei meinen GMX-Accounts nichts in dieser Richtung.
Zuletzt eingeloggt am 19.12, und jetzt gerade, dazwischen auf einem von drei Konten 1 Fehlversuch. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr. |