![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
hab wieder ein bisschen getestet mit zwei Programmen, zum einen das Intel Processor Diagnostic Tool, und zum anderen den Argus Monitor.
Processor Test: --- Load Level = 8 CPU Load Passed!!! --- Temperature Test --- Temperature Test Passed!!! Temperature = 7 degrees C below maximum. --- Test End Time: 09/08/2012 04:46:04--- Der Test ging 4 Minuten und hat die CPU richtig hart ran genommen, aber es kam kein Neustart.. Hab langsam aber sicher das Gefühl das ich mich des rätsels Lösung immer bei einem Schritt vorwärts, zwei Schritte zurück begebe. Hier noch 2 Screens mit diversen Analyseprogrammen. Screen 1: Normalzustand Screen 2: Gaming + Youtube Videos |
Wer viel misst, misst Mist.
Was ist denn da für ein Kühler drauf? Und welche Drehzahl erreicht denn überhaupt der CPU-Lüfter. Und welches Board? Haben die beim Ditech ev. den Kühler wegen Ram-Tausch demontiert gehabt? Vermute ich fast. |
Hab das Problem jetzt anscheinend gelöst, Taktfrequenz von 133x20 auf x15 geändert und nun, egal was ich mit dem pc mache, cpu temp steigt nicht über 65°.
|
Also musst deine CPU untertakten, damit alles problemlos läuft. Das ist für mich ganz klar ein Gewährleistungs bzw. Garantie-Grund.
|
Warum Gewährleistung bzw. Garantie? Wurde ja am Board oder der CPU nichts gemacht. Wie gesagt, meine Frage steht noch unbeantwortet da.
|
Aber Board und CPU wurden auch mal gekauft!
Und wir wissen ja nicht, was beim Händler mit dem PC gemacht wurde. |
Wenns ihm eine rep. verrechnet haben und der Fehler -wies ausschaut- nicht behoben wurde ist das ja noch schlimmer !
|
Sorry Lowrider, vergessen. Ahm wenn du dir die Screens ansiehst, dann hast deine Drehzahl vom Fan. Keine Ahnung was für Lüfter drauf ist, und ebenfalls keine Ahnung ob sie am Mainboard oder an der CPU irgend etwas herumgetüftelt haben. Bei der Grafikkarte jedenfalls garantiert, da sie nun wieder wie Neu aussieht.
Mainboard ist GIGABYTE P55-UD3. Wie gesagt, durch das untertakten läuft jetzt alles nach Wunsch wieder. Seit mehr als 2 Tagen läuft der PC ohne Probleme durch. Ob ich in Zukunft die fehldende Leistung bemerken werde, wird sich zeigen. auf jedenfall werde ich aber meinen Garantieanspruch beim Ditech geltend machen lassen und eine kostenlose Diagnose anfordern. Dies allerdings erst in ein paar Wochen, da der PC nun für ein Teil- Selbststudium für die SBP benötigt wird. Danke jedenfalls für die tollen Ratschläge, habe wieder sehr viel dazu gelernt, und bin froh darüber beide male mit meiner ersten Diagnose richtig gehabt zu haben. Lg Wiener |
Zitat:
IMHO ist da eine Zeitbeschränkung (2-4 Wochen) eingebaut danach kannst dich brausen gehen! Also Vorsicht!:rolleyes: |
Ich würd' mir da nicht so lange Zeit lassen, auf jeden Fall JETZT mal offiziell Meldung machen!!!
LG |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr. |