![]() |
Zitat:
|
> Welche denkbare Begründung habt ihr für das plötzliche in einer stehende Kolonne brüllende Einschalten eines Folgetonhorns, das für den lauten Fahrbetrieb konzipiert ist?
zb dass einem der gefangenen schlecht geworden ist (ev. herzleiden), eine drohung, oder auch nur der zeitliche ablauf, der, wenn er empfindlich gestört wird, andere in gefahr bringen kann. auch die dringende verwendung einiger geleitpersonen (bei einem anderen einsatz) könnte der grund gewesen sein, wer weiss... > plötzlich Blaulicht und Folgetonhorn einschaltete und eine "Rettungsgasse" erzwang. da die rettungsgasse ja eigentlich schon vorher gebildet hätte werden sollen... > Das Crash-Risiko für die zur Seite Gescheuchten und von hinten kommenden Rad- und Motorradfahrer war dagegen möglicherweise amtlich vernachlässigbar. sollten die rad- und motorradfahrer der gattung "denkender mensch" [0] angehören, könnten sie - nach entdecken von blaulicht hören von folgetonhorn - den sicheren weg wählen und sich aus dem gefahrenbereich begeben... > Genau so wie das Fahren mit 160 auf der Autobahn die zeitersparnis bei 30, 40, 50 km/h MEHR ist allerdings nicht zu unterschätzen... Unterm strich muss ich sagen, dass ich noch nie das gefühl hatte, dass blaulichter über ihre verhältnisse gefahren wären, auch gehe ich davon aus, dass die meisten fahrten notwendig sind... btw: auch protschenwägen der ASFINAG wurden schon mit blaulichtern gesehen;) [0] auch ich bin radfahrer, und ich weiss um einen teil meiner rechte. allerdings weiss ich auch, dass ich einer der schwächsten verkehrsteilnehmer bin, und daher nicht auf meine rechte bestehe. lieber einmal bei recht zurückstecken als den verwandten die lebensverlicherung überlassen... |
Zitat:
Auf der Autobahn habe ich eigentlich nicht den Eindruck, dass die mit Blaulicht schneller als 140 fahren ... Ist irgendwie komisch wenn man schon 5min die linke Spur frei-lässt und die kommen einfach nicht näher ... und nein ... es ist nicht die Polizei die mich anhalten will ... auch wenn man das bei der Beschreibung denken könnte |
Rettungsgassenpflicht in der Stadt? Und wenn nun mal zu ist, dann ist nun mal zu. Da braucht man nicht hektisch werden. Man sollte eben nur im nächsten möglichen Moment zur Seite setzen. Kannst dich ja wegen dem Blaulicht und dem Folgetonhorn nicht auflösen.
|
Erstaunlich immer wieder die Missinterpretationen:
Zitat:
Als der Verkehr UND der Konvoi schon einige Zeit vor der roten Ampel stand, begann erst die "Horuck-Aktion". Die ungünstigste Aktion einen stehende Verkehr auseinanderzuscheuchen, besonders unnötig, weil schon ein paar Sekunden darauf die Ampel ohnedies auf Gelb sprang. Der Konvoi wurde erst erkennbar, als 4 weiter schwarze Autos hinter dem Führungsauto mit Blaulicht und Folgetonhorn mit geringem Abstand nachwieselten; nur teilweise mit Dienstkennzeichen, glaube, mich nur an 2 JW... zu erinnern. Klar, bevor sich jetzt bei Grün die Lücke schloss, da ja keiner wissen konnte, dass da noch 4 weitere "neutrale" Autos dazugehören. Auch wenn sie hupten - ohne Folgetonhorn. Schlicht und einfach eine willentlich herbeigeführte riskante und unnötig Verkehrssituation. |
Na gut ... um die Diskusion über die Einsatzfahrzeuge zu beenden ...
Ich kenne in Wien mindestens eine Einbahn gegen die man fahren darf ... |
Welche und womit??????
|
Womit auch immer man will ...
Das Einbahnschild steht ja dort ... aber auf der anderen Seite fehlt das Verbotsschild *gg* http://maps.google.at/maps?q=48.2524...num=1&t=m&z=17 Beim Baaderwiesenweg steht ein Einbahnschild hinauf ... wenn man vom Buttenweg kommt darf man aber rechts abbiegen ... ... Es ist nur ein Schild dort, dass man auf der Fahrbahn fahren muss ... nicht sehr sinnvoll ... vermutlich einfach das falsche Schild montiert ... |
Danke für die Info. :D
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr. |