WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Kabelplus - neuer Internetanbieter mit Tel und TV - Erfahrungen! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=244357)

Baron 14.05.2012 23:32

...

The_Lord_of_Midnight 14.05.2012 23:39

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2473089)
Am "AdW";):D

Ist halt die Frage, wie man das definiert.
Wenn du den öffentlichen Verkehr meinst, dann hast du leider zu 100% recht :(
Aber es gibt selbst in Wien oft Gegenden, wo man bezüglich Infrastruktur schlechter dran ist als in vielen Stellen im Burgenland.
Das muss man wirklich individuell vergleichen, Lebensqualität kann man nicht in einem Satz ausdrücken.

Jedenfalls, wenn es um das Thema Fernsehen, Internet und Telefon geht, sind wir in Niederösterreich und dem Burgenland vorne mit dabei, da sehe ich keine Nachteile.
Im Gegenteil, aufgrund der idiotischen Receiver bei der UPC ist ein Kableplus-Anschluss sogar vorzuziehen, weil man ohne Zusatzkosten und ohne technische Beschränkungen unbegrenzt TV-Geräte anschließen kann !

FOE 15.05.2012 10:32

Zitat:

Zitat von Deisler (Beitrag 2473711)
hat man die 8 MB ganz sicher? weil dort steht ja das sind "best effort" angaben!

Ja, bis jetzt eigentlich immer, soweit ich es im Blick habe, via "Network_Meter_V8.1.gadget"!

Habe erst Gestern den D3-Client geladen, mit vollen 8MBit! :D

Zitat:

einmalige kosten, kannst du mich da aufklären, hier gibt es ein angebot von 6 monate kein grundentgelt + anschlussentgelt gratis wenn man bis zum 1 Mai bestellt

Ja, dass habe ich auch in Anspruch genommen, wobei es nur "für 6 Monate 1/2 Grundentgeld ist"!?

Zitat:

ich werde wohl eine kaution von 75 € fürs modem zahlen müssen

Ja, die muss man zahlen, bekommt man ja aber ggf. bei Kündigung wieder retour.

Ein "blöde" Sache gibt's nur bei KabelPlus: Wenn man ein Modem mit WLAN habe will, dann muss man zu "basic" Paket greifen (€ 39,90), dann bekommt man eine "Modem mit WLAN" gratis, bei den kleineren Paketen müsste dafür zusätzlich noch € 3,90 zahlen!

(Ich hatte beim Bestellen aber Glück: Da es ATM keine Modems ohne WLAN gab, habe ich eines mit WLAN bekommen ... Gratis! :D )

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2473744)
Jedenfalls, wenn es um das Thema Fernsehen, Internet und Telefon geht, sind wir in Niederösterreich und dem Burgenland vorne mit dabei, da sehe ich keine Nachteile.
Im Gegenteil, aufgrund der idiotischen Receiver bei der UPC ist ein Kableplus-Anschluss sogar vorzuziehen, weil man ohne Zusatzkosten und ohne technische Beschränkungen unbegrenzt TV-Geräte anschließen kann !

Stimmt! Ein großer Vorteil ist auch IMO, dass man DigitalTV "ohne" Reciver empfangen kann, wenn der TV einen DVB-C Tuner integriert hat! (Bei UPC ist dies ja nicht möglich AFAIK!?)

Christoph 15.05.2012 11:38

Wir haben das Paket Start (Net+Telephon) mit max. 10.240 kbit/s Download, und das wurde bisher praktisch immer erfüllt; gemessen mit Speedtest bzw. wieistmeineip.at.

Hier noch ein Grafik des letzten Monats.

http://i.imgur.com/vaijT.jpg

rattattat 18.05.2012 16:03

hast du dir schonmal das Paket von Sky angeschaut?
Also wir haben dass vor eine paar Monate gekauft und finden es super toll... es gibt so viele Optionen und alle möglichen Sender... wirklich klasse! Und witzigerweise gar nicht so teuer wie ich gedacht hab! ,)

Christoph 18.05.2012 20:08

Angeschaut ja, wollen wir aber nicht, und hat auch wenig mit der Konstanz der Downloadgeschwindigkeit zu tun.

rattattat 20.05.2012 18:59

Zitat:

Zitat von Christoph (Beitrag 2473919)
Angeschaut ja, wollen wir aber nicht, und hat auch wenig mit der Konstanz der Downloadgeschwindigkeit zu tun.

habe gedacht die haben aber auch irgendein Internet angebot dabei.. hmmm...

Christoph 20.05.2012 20:28

Äh ja, siehe: Kabelplus

Googel und Konsorten könnten auch Deine Freunde sein.

alexnerd 28.06.2012 14:43

kann man solche "kabelcomplete" Pakete auch vergleichen? sowie man Internet Provider vergleicht auf

The_Lord_of_Midnight 28.06.2012 15:46

Sicher kannst du sie vergleichen.
Aber was bringt dir das ?
Du kannst doch sowieso nur das nehmen, was an dem betreffenden Wohnort angeboten wird.
Also wenn schon, dann kannst du sinnvollerweise nur den betreffenden Kabelanbieter mit Adsl von der Telekom und den diversen mobilen Zugängen vergleichen.
Wobei die Priorität bzw. praktische Nutzbarkeit sowieso klar ist, in der Reihenfolge:
1. Kabel
2. Adsl
3. mobiles Internet

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.