WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Kaufberatung: Neuer Rechner (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=244180)

ELKINATOR 28.03.2012 20:55

Zitat:

Zitat von Netman (Beitrag 2471383)
@ELKINATOR
sag mal was bist´n du für ne papnase? irgendwas geschluckt? dein ton lässt sehr zu wünschen übrig...

da steht weder was von MS office noch von irgend was anderem...
vielleicht reicht ihm ja auch das Microsoft Office Starter welches schon dabei ist.

außerdem will er ein fertiges system und nicht selbst zusammen schrauben, so what?!

Dell hat in jeder Preisklasse was (http://www.dell.com/at/p/xps-8300/fs), ich war und bin mit denen auch immer sehr zufrieden deshalb empfehle ich es auch, der sup. ist auch sehr gut, beim Ditech gibts sicher auch passendes
ob er aber für ein MS office 200€ ausgeben will oder nicht bleibt ihm natürlich selbst überlassen

die papnase bist wohl du, er kann sich so einen rechner auch von einem händler zusammenbauen lassen.

ELKINATOR 28.03.2012 20:56

Zitat:

Zitat von Lowrider20 (Beitrag 2471382)
Small Business käme günstiger, rechne ich deine zwei Posten zusammen. Fragen braucht man ja nicht. Friss oder stirb.

ich frage nunmal niemanden etwas wenn eh schon klar ist was er will...

Lowrider20 28.03.2012 21:00

Zitat:

ich frage nunmal niemanden etwas wenn eh schon klar ist was er will...
Ok. Ab sofort wenden sich alle an den Elk, denn der spielt Nostradamus. Ich schließe mich der Definition deines Vorposters an.

Zitat:

die papnase bist wohl du, er kann sich so einen rechner auch von einem händler zusammenbauen lassen.
Genau. Mit den Deutschland- und Polenpreisteile gehst zum nächsten Händler und schmeißt sie vor seinen Füßen hin.

ELKINATOR 28.03.2012 21:10

Zitat:

Zitat von Lowrider20 (Beitrag 2471386)
Ok. Ab sofort wenden sich alle an den Elk, denn der spielt Nostradamus. Ich schließe mich der Definition deines Vorposters an.

Genau. Mit den Deutschland- und Polenpreisteile gehst zum nächsten Händler und schmeißt sie vor seinen Füßen hin.

du lustiger, auch wenn er die teile in österreich kauft gejt sich das mit seinem preisrahmen noch aus.
hier sind wohl nur so lustige die entweder nicht helfen wollen oder einem nur ihre opensource frickelsoftware andrehen wollen...

Lowrider20 28.03.2012 21:16

Mäßige deinen Ton, du stehst kurz vor einer Nachdenkpause.

Helfen geht nur in einem Dialog. Du betreibst einen Monolog.

Mit Österreichpreisen bist auf knapp 800€ exkl. Versand und Assembling. So und weiter? Wie bleibt man im Rahmen inkl. Versand und Assembling?

ELKINATOR 28.03.2012 21:17

Zitat:

Zitat von Lowrider20 (Beitrag 2471389)
Mäßige deinen Ton, du stehst kurz vor einer Nachdenkpause.

Helfen geht nur in einem Dialog. Du betreibst einen Monolog.

Mit Österreichpreisen bist auf knapp 800€ exkl. Versand und Assembling. So und weiter? Wie bleibt man im Rahmen inkl. Versand und Assembling?

ich hab meinen ton nur an euch angepasst.

Lowrider20 28.03.2012 21:22

Steht dir das zu? Im Ernst, deine Argumentation zu den Wünschen des TO ist haltlos.

ELKINATOR 28.03.2012 21:26

wenn jemand sagt das er einen rechner will und bei der zusammenstellung gerne windows + office dabei hätte ist es logisch das er ms-office meint.

warum sollte jemand eine gratissoftware extra bei dem wunsch mit angeben?

Lowrider20 28.03.2012 21:33

Und warum listest du Einzelteile auf, wenn er nicht selbst schrauben will?

Und warum ein Office-Paket + eine Office-Anwendung die gesamt teurer kommt als ein höherwertiges Paket?

Ev. kennt er alternative Officesysteme nicht? Ev. arbeitet er sogar mit MS Office 2003 und kennt die neue Oberfläche gar nicht und wäre mit ner Alternative glücklicher als mit einer neueren Version.

Und Frickelsoftware würde ich LibreOffice und div. andere Opensourceanwendungen nicht nennen. Ausreichend für 99% der Privatanwender.

Aber es ist ja alles so klar und bedarf keiner weiteren Fragen!

ELKINATOR 28.03.2012 21:39

Zitat:

Zitat von Lowrider20 (Beitrag 2471394)
Und warum listest du Einzelteile auf, wenn er nicht selbst schrauben will?

Und warum ein Office-Paket + eine Office-Anwendung die gesamt teurer kommt als ein höherwertiges Paket?

Ev. kennt er alternative Officesysteme nicht? Ev. arbeitet er sogar mit MS Office 2003 und kennt die neue Oberfläche gar nicht und wäre mit ner Alternative glücklicher als mit einer neueren Version.

Und Frickelsoftware würde ich LibreOffice und div. andere Opensourceanwendungen nicht nennen. Ausreichend für 99% der Privatanwender.

Aber es ist ja alles so klar und bedarf keiner weiteren Fragen!

es gibt händler die es einem auch zusammenbauen, wo ist da das problem wenn man einen rechner aus einzelteilen zusammen stellt?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:26 Uhr.