![]() |
Zitat:
Das Gerät klingt nicht übel und hat eine gute Ausstattung. Dass es nicht den Erwartungen des TOs entspricht, ist sein gutes Recht ;) |
Warum dann kein direkter Link zum Test?
|
Zitat:
@TE Das die SSD nicht tauschbar ist wusste ich nicht, finde ich auch mehr als merkwürdig. Vielleicht gibt es da von Samsung zumindest Alternativen um den Speicher zu erweitern? Ansonsten hätte ich noch das UX21E gesagt, das hat zumindest 11,6 Zoll, wird aber sicher das gleiche Problem mit der "nicht tauschbaren" SSD haben. Wenn du aber eine separate Grafikkarte haben willst, kommen Ultrabooks glaube ich eher nicht in Betracht, allerdings hast du doch mit externer Grafik immer wieder das Problem mit der geringen Akkuzeit. |
Zitat:
LG Quintus14 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Für welche Art von Anwendung ist es denn relevant ob es shared Memory ist? (außer Games)
|
In Quintus Fall wegen Videobearbeitung
|
Naja, nicht unbedingt wegen Videobearbeitung auf dem kleinen Gerät (nur Streams herrichten), eher Fotobearbeitung - aber RAM kann man nicht genug haben. V.a. wenn ausreichend drin ist, kann man die Auslagerungsdatei deaktivieren, um die Sache schneller zu machen; eine RAM-Disk könnte man anlegen etc. ... aber vor allem mag ich kein knappes Limit bzw. kein "Aufrüsten geht nicht" (wenn man schon so viel Kohle hin legt). D.h. da geht's auch ums Prinzip.
NACHTRAG: auch soll ja schon mal ein RAM nach Ablauf der Garantiefrist defekt geworden sein ... dann das ganze Notebook weg schmeißen? LG |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:18 Uhr. |