![]() |
Auf gut Glück hab ich Nr. 2 und 7 installiert.
|
In der Systemsteuerung ist dieser Drucker immer noch nicht aufgeführt, nur unter Programme
|
Richtig ist Nummer 6:
MP Drivers Windows 32/64bit Dateiversion: 1.04 Betriebssystem(e): Windows 2000, Windows 7, Windows Vista, Windows XP mp250swin104ea24.exe Das führst du aus. Gibt es irgendwelche unbekannten Geräte im Gerätemanager ? |
Ich befürchte, der Drucker ist im Offline-Modus und deswegen wirds auch kein unbekanntes Gerät geben.
|
Guter Einwand, wenn der Drucker wirklich so tot ist, daß er sich nicht mal mehr meldet, dann muss zuerst mal das Problem mit den Druckerpatronen gelöst werden.
Dann ist das kein Treiberproblem. Britta, siehst du den Drucker irgendwo im Gerätemanager oder meldet sich der Drucker gar nicht, wenn du ihn an das Usb-Kabel ansteckst ? |
Guter Einwand. Beim an- und abstöpseln sollte ein Systemsound kommen. Falls nicht, geht nix aus dem Drucker raus.
|
Ich verfolge das Thema schon seit Beginn und kann mich des Eindruckes nicht erwehren, daß da was Gröberes nicht paßt, auch wenn Patronen leer sind, müßte der Drucker erkannt werden und/oder eine Fehlermeldung geben.
Ist der Drucker unter Start/Drucker und Faxgeräte zu sehen, passen dort die Einstellungen? Ich würde mal alle nicht funktionierenden Drucker dort löschen, und auch Treiber unter Software in der Systemsteuerung und auch unter Windows. Dann ein anderes USB-Kabel verwenden und den richtigen Druckertreiber genau nach Anleitung installieren; jeder Hersteller hat ein anderes Prozedere bezüglich Treiberinstallation und Anstecken/Einschalten des Druckers. Ev. auch neue Patronen einsetzen. Wenn das alles nicht hilft könnte es IMHO nur mehr ein Anschlußproblem im Drucker sein. |
Ich lösche jetzt den alten Epson und installiere die Nummer 6. In der Systemsteuerung scheint dieser Canon nicht auf, nur ein ominöser"Microsoft XPS Doc Writer", der sogar ein Hakerl hat. Ansonsten wird nur ab und zu gemeldet, daß der PC den Drucker nicht erkennt. Unter den Programmen ist dieser Canon allerdings angeführt.
Und wenn er mich noch länger ärgert, wird er entsorgt. Ein neuer steht eh schon in den Startlöchern. |
Ich weiß nicht, ob ich noch versuchsweise ein neues Paket mit Patronen opfern soll.
|
Meldung: der Epson-Druckertreiber kann nicht gelöscht werden. Vermutlich ist der Drucker nur deshalb noch drin, das hab ich wahrscheinlich schon damals versucht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr. |