![]() |
Deshalb solte man jedes Handy von Zeit zu Zeit abdrehen und neu hochfahren.
Bei alten Modellen (wie das 6021) zb. jedes Monat, Smartphones alle 1-2 Wochen. Die Apps sind fast alle etwas schlampig programmiert und hinterlassen jede Menge Müll im RAM. Wenn man dann zb. ein Naviprogramm startet , dann kommt es oft dazu dass dieses seltsame Dinge tut. (zb. die Stimme sagt rechts und die Karte zeigt nach links). Ist bei mir beim Navigon auf dem IPhone aufgetreten. Meine Empfehlung ist , vor dem Navigieren das Handy durchstarten, dann treten diese Dinge nicht auf. |
Ja, das mit dem Abdrehen ist auch so eine Sache.
Mein vorheriges HTC Wildfire hat immer minutenlang für den Start benötigt. Ich nehme also an, das war ein "richtiger Reboot". Das aktuelle HTC Desire Z kommt in wenigen Sekunden hoch. Das kann doch kein richtiger Reboot gewesen sein, oder ? Das Problem mit meinem Desire Z ist, daß es sich manchmal einfach aufhängt, bzw. der Bildschirm bleibt komplett schwarz. Das ist ganz blöd, wenn ich das Handy als Wecker nutzen will, denn dann fällt auch der Weckruf aus. Erst wenn ich den Akku rausnehme, startet es wieder normal. Kennt das Verhalten jemand und weiß, was die Ursache ist ? Ist das auch eine schlecht programmierte App ? |
Schön wenn du meinst, ich schließe von meinem Nexus S auf alle anderen dieser Modellreihe. Klar muß man mit einigen Dingen leben, aber hätte ich ein Handy, welches nach meinen Bedürfnissen massgeschneidert wäre, könnte ich es mir nicht leisten, da es ein Einzelmodell wäre. Aber eins macht mein Nexus S nicht: sich aufhängen, SMS von selbst verschicken, schwarzen Bildschirm produzieren,... Es läuft von Akkuladung zu Akkuladung (5-6 Tage) ohne irgendwelche Probleme. Und die von dir gefundenen Bugs sind Versionsabhängig. 4.0.3 läuft ohne große Mängel. Einziger mir bekannter Bug, den ich selber schon erzwingen konnte: Mail-Programm stürzt ab bei Anwahl des komb. Posteingangs wenn keine Mail vorhanden ist. Schrecklicher Bug, oder?
|
also ich bin der meinung nach einen gewissen uptime macht ein jedes handy a bissl mucken, auch wenn sich das nicht in SMS versenden auswirkt ;)
|
Zitat:
Es ist natürlich sehr schön und ein sehr gutes Feedback, wenn du mit dem Handy sehr zufrieden bist. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr. |