![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Eine solche Erklärung hat vor Gericht Gültigtkeit, sollte es zu Schadenersatzprozess kommen; sie ist natürlich auch für denjenigen bindend, die sie abgibt. Zitat:
MfG, Thiersee |
Zitat:
der kunde muß also gar nichts tun, die erklärung macht er ausschließlich um die kulanzlösung zu beschleunigen. und wenn dhl oder dpd oder paketdienst bumsti seine lieferung nicht nachweisen kann, hat er im prozess das nachsehen, aber nie der kunde. erkennst du den feinen unterschied? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Übrigens, eine Kulanzlösung ist es nicht (Kulanz kann der Lieferant geben oder auch nicht), es ist viel mehr eine Nichterfüllung eines Vertrages. MfG, Thiersee |
wie gesagt, da ich nie den Erhalt unterschrieben habe, verstehe ich nicht, dass ich jetzt was unterschreiben soll, das mir zum Nachteil gereichen könnte.
Und dass beim Verkauf Rechte und Pflichten auf mich übergehen, mag zwar stimmen, ALLERDINGS solange ich die WARE nicht erhalten habe, gab es keinen "Verkauf" und somit sind auch keine Pflichten auf mich übergegangen. Trotzdem muss ich jetzt auf die Rücküberweisung des Geldes warten, und bin darauf angewiesen, dass Alternate den ganzen Prozess zeitnah abwickelt, obwohl ich hier der letzte bin, der was dafür kann. Und für eine NICHT ERHALTENE Lieferung, wo ich auch nix beim Lieferdienst unterschrieben habe, noch eine Erklärung abgegeben zu haben, stösst mir eben SAUERST auf... |
Zitat:
im grunde ist es als würdest du in einem mail schreiben das du die lieferung nicht erhalten hast. |
Zitat:
Damit Alternate an die Post herantreten und sagen kann Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich wünsche einen Guten Rutsch ins 2012. MfG, Thiersee |
Zitat:
MfG, Thiersee |
Zitat:
|
um das ganze abzukürzen!
Alternate hat die Erklärung von mir bekommen, seitdem (3Tage) aber werder Mu noch Mäh gesagt. und ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich hier ned einfach den Umsatz bei Visa direkt reklamiere und aus und gut ists ;/(für mich zumindest! was Alternate und die Post sich ausmachen, ist mir als Kunden der eh schon auf der Strecke geblieben ist relativ schnurzpiepegal ;( |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr. |