![]() |
@Britta
Hast mich vielleicht bisserl falsch verstanden in Bezug auf A1-Produktwissen. Eigentlich solltest deinen Vertrag kennen und die Frage nach ev. Nummer auf deinem Modem verneinen, sofern du auf deinem Vertrag NUR das Produkt "A1-TV" stehen hast. Steht da was von Kombi, ist Internet ev. dabei. Solltest du wirklich nur das A1-TV haben, dann würde ich dir von BOB folgendes empfehlen: usb datenstick + bob breitband startpaket um 49,90€ https://shop.bob.at/is-bin/INTERSHOP...rt=&UserAlert= Als Tarif wählst "bob breitband 1GB". Vorteile: Jedes angefangene GB 4€ (reicht locker für E-Mail und surfen) und jederzeit kündbar. Außerdem bist damit theoretisch überall online, wenn es dir beliebt. Siehst. Ist gar nicht so schwer. Aber Frage am Rande: Benutzt du das Netbook überhaupt schon? |
Zitat:
Wenn dein Datenvolumen sehr gering ist, und das ist bei lediglich EMAIL fast anzunehmen, dann wäre auch B.free zu überlegen. Kostet 20 Euro und du hast 1,5 GB für ein ganzes Jahr zur Verfügung. http://www.a1.net/internet/bfree-mobil-breitband Mit YESS geht´s noch ein bisserl günstiger. |
Also bitte!
Wenn - wie Britta bereits bestätigt hat - auf dem Modem eine Zettel mit dem WPA-Passwort klebt, dann müsste sie mit dem Netbook in zwei Minuten im Internet sein. Was soll das ganze Herumgerede? :hallo: |
Nur weil ein WPA-Key drauf steht, darfs auch ins Internet (ist mir sowieso neu, daß ein WPA-Key automatisch einen Zugang ins Internet bedeutet, dachte eher ins Netzwerk;))? Schon mal überlegt, daß fürs A1-TV eben ein Modem gebraucht wird und nur mehr die Wlan-Dinger gibt?
|
Schon mal überlegt, wie viele A1-Kunden einen Festnetzanschluss und extra dazu nur A1-TV alleine haben werden? Sehr wenige, der Normalfall ist die A1-TV-Kombi, da sie kaum teurer ist. Sollte es hier wirklich keinen Internetzugang geben, müsste man ein Upgrade auf A1-TV-Kombi machen.
:hallo: |
Ist wohl schon zu spät, sonst hätte ich zu einem Subnotebook (12,13 Zoll) geraten. Ich mag diese Netbookdingsbums nicht, keine Leistung und beim Surfen im Internet scrollt man sich blöd aber dem Eingangsposting nach zu schließen ist's wohl schon zu spät.
Bob oder A1TV upgraden stimme ich zu, je nachdem wieviel daheim gesurft wird, mit Bob wär man dann halt (fast) überall mobil ... wobei's wohl jetzt auch Produkte von A1 gibt wo man mobile Zugänge mit dabei hat. |
Ich gehe mal davon aus, daß die Britta weiß, was angemeldet ist und wofür bezahlt wird.
Vom Upgrade rate ich ab, da A1 sowas von unflexibel bei seinen Produkten ist. Und mitn Bob ists am einfachsten. Zum Thema Subnotebook: Hab noch nie den wirklichen Sinn in diesen Geräten gesehen, außer die wirklich höhere Auflösung (durch das 16:9/10 Format auch wieder ein Stück geringer). Denn die bescheidene Prozessorleistung die auch nur auf Energiesparen zusammengestutzt wurde, kann ja nicht das Killerargument dafür sein. Und das alles zu einem exorbitant hohen Preis. Als mir reicht mein Netti für E-Mail und Internet. |
Also ein Lenovo X121 kriegst um 375 Euro (ohne OS) (im aktuellen CT ist ein Test von günstigen Notebooks) und das wär mir um Längen lieber. Mit so einem Netbook komm ich schon rein nur wegen der Tastatur nicht zurecht. Ja, viell. wenn einer sowieso im 1-Finger oder "Adler-Such-System" tippt. Von der Auflösung, die die meisten Netbooks haben (bis auf wenige Ausnahmen) gar nicht zu sprechen ... mir geht's jedenfalls immer so, wenn ich bei Verwandten was zeigen will (meine Bilder in Emails), da bleibt kein Platz mehr das Bild im Ganzen zu betrachten. Meine Freundin hat einen 13 Zoll Dell, da ist das schon viel angenehmer.
Aber die Entscheidung ist wohl eh schon für ein Netbook gefallen. |
Wie siehts aus Britta ?
Ist das Problem schon gelöst ? Wenns was kosten darf, wird sich sicher jemand melden, der auch gerne vorbeikommt und alles einrichtet. Wenns nur ums Internet geht, wird das sicher nicht viel Geld sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr. |