![]() |
pong konsole aus den 70ern, c64, atari st, galaxy tab
wobei von gefühlen würd ich nicht sprechen |
Ich vermisse meinen Escom Rechner (kennt die Firma noch wer?) mit einem Pentium 100. Aber am geilsten fand ich an diesem System die Grafikkarte. Habe die ATI Mach64 von 1MB auf 2MB aufgerüstet. Da lagen Welten dazwischen!!
|
Am meisten vermisse ich meinen einstigen originalen IBM XT mit einer AMD D8088 CPU und einer Intel C8087 FPU.
Es gab ein paar lustige Strichli-Graphik Jump'n Run Games darauf (IBM AlleyCat). Danach war mein P3 mit 600MHz (Slot 1) mein erfolgreichster PC mit 5 Jahren als Haupt-PC. Gruss Wildfoot |
Nie werde ich die Leistungssteigerung durch die Verdopplung des RAMs von 32 auf 64Mb vergessen, was dem genialen K6-233 (MoBo war glaub ich von SOYO) erst so richtig Flügel verliehen hat.
Mit an Board war eine Quantum Fireball SCSI mit satten 3,2Gb an einem Adaptec2940. Zur Grafikausgabe diente damals eine Matrox Millenium 2Mb, später auf 4Mb !!! aufgerüstet. Der Rechner lief noch bis in die W2k-Aera und hat dann noch ein paar Öschis für die Investition in den Neuen eingabracht. greetz bAErtl |
Zitat:
|
Zitat:
:hallo: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mit umlösten auf pararelle Kabel und 2 Laufwerken brauchte ne einseitige Diskette gestopte 6 Sekunden. |
Zitat:
Ein bißchen Stöbern im Internet ergab, dass die Floppys nur 165kB speicherten und dass die Laufwerke in Verbindung mit der Standard-Software sogar extrem langsam waren (ich hatte also nicht ganz Unrecht). Daher gabe es eine Reihe von alternativen Programmen zur Floppy-Ansteuerung. Und der schnellste Assembler-Turbo soll beim Kopieren tatsächlich unter die Minuten-Grenze gekommen sein... :hallo: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr. |