![]() |
Lesen und verstehen des Gelesenen sind oft unterschiedliche Dinge... :rolleyes:
|
Ja kommt mir bei dir auch so vor....:rolleyes:
Ich habe fertig...:ms: Ende der OT kommunikation:hammer: |
Passt schon.
Das entspricht deinem üblichen Niveau der Antworten. Nix wissen, und das möglichst oft in diversen Threads verbreiten. :rolleyes: |
baron, verwechsle einfach nicht strafrecht und zivilrecht ;)
strafbar im juristischen sinne, sind nur vergehen, die im strafgesetzbuch geahndet werden ... dafür gibt es dann auch geld- oder haftstrafen ... vertragsbruch zw. 2 parteien ist immer zivilrecht - dh. keine strafe, sondern höchstens eine zivilrechtliche verurteilung zugunsten einer der beiden parteien ... |
Vielleicht versteht er es jetzt. :rolleyes:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Was willst du uns damit sagen? :confused:
|
Ich verzichte nicht aus Ideallismus auf die HD Auflösung.
Wenn man schon 4 stellige Beträge für brauchbare Hardware ausgibt, dann sind wohl die 50,- im Jahr auch noch drinnen. Klar würd ichs lieber sparen, aber die Qualitätssteigerung ist es mir wert. Ich hohl mir ne HD+ Karte aus DE und mit der VU+ gibts dann auch keine Einschränkung. |
Ich verstehe natürlich, wenn jemand genug Geld hat, so daß ihn solche "Kleinbeträge" nicht kratzen, und nur 1 Tv-Gerät.
Aber so einfach und geradlinig mit "50 Euro pro Jahr" ist das auch wieder nicht. Die 4-stelligen Beträge muss man nicht ausgeben. Das machen nur Idealisten, um bei deiner Wortwahl zu bleiben. Denn es gibt sogar 55"/140cm Geräte bereits deutlich unter 1000 Euro, man bleibt also mit Geräten für "Nicht-Idealisten" leicht unter dem 4-stelligen Betrag. Und die Hardware braucht man sowieso, ob man nun HD schauen möchte oder nicht. Bzw. gibts überhaupt noch Geräte, die KEIN HD können ? Und das mit den Euro 49,90 ist nur ein marktschreierischer Preis, um Kunden zu fangen. Ab dem zweiten Jahr kostet es bis zu Euro 16,80 * 12 = 82,8, wenn ich es richtig verstanden habe: http://www.hdaustria.at/angebote.aspx Und der Betrag wird für jedes einzelne Gerät fällig, also mit mehreren Tv-Geräten vervielfacht sich dieser Betrag !!! Und man muss eventuell noch zusätzlich in geeigente Receiver investieren, die Kosten für die notwendige Hardware könnten sich also auch erheblich erhöhen. Verstehe ich das richtig ? Bzw. ist das überhaupt möglich, mehr als eine Karte zu bekommen ? Da hat man das Geld für die Hardware innerhalb weniger Jahre wieder hereingeholt, wenn man diesen Knebelvertrag nicht akzeptiert. |
Wer einen Billigst TV betreibt, wird keine höhere Bildansprüche stellen, mit PAL zufrieden sein und sich auch die 50,- sparen.
Wenn man aber für einen Full-HD TV 1000,- oder mehr ausgibt (und wahrscheinlich keine 20 Jahr betreibt, wie früher mal, sondern in 4-5 Jahren wieder aufrüstet und somit pro Jahr eh die 4fachen Kosten am Gerät zu tragen hat.) und die Bildqualität nicht nur über BluRays ausnützen möchte, wird auf ein paar Biere verzichten können und sich die Karte leisten. Oder eben 2-3 BR weniger kaufen und schon ist der Betrag herinnen....... Karte hole ich mir jedes Jahr aus DE, inkl. Versand knappe 50,-, siehe div. Satshops aus DE. Das Gute an der Sache ist: Entgegen der GIS Gebühr, wird niemand gezwungen, dies zu kaufen. Ich hab einen 60er Plasma im WZ und es wäre mir echt zu schade, darauf nur PAL zu sehen. Ich sehe HD als optionale Mehrleistung, die ihren Preis hat, welchen ich bereit bin zu bezahlen. In der Kneipe kostet das Bier auch mehr, als im Supermarkt, trotzdem wird fast jeder hier, dort mehr als 50,- im Jahr liegen lassen...... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr. |