WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Handy & Mobiltelefonie (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   T-Mobile Vertragsverlängerung Dilemma (Vertragsverlängerung / Kündigung) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=243297)

JimJohn 07.11.2011 18:07

autrob, der vertrag endete schon im juni oder so. die 3 monate kündigungsfrist müssen sein, egal zu welchem zeitpunkt man kündigt.

Warum ist meine Rechnung falsch? Wenn ich kündige und gleichzeitig neuen eröffne muss ich 3 monate noch den alten (= kündigungsfrist)+ gleichzeitig den neuen zahlen. o_O (oder hab ich deinen post falsch verstanden?)

Autrob 07.11.2011 18:13

rechenbeispiel.
du kündigst heute und bist in drei monaten deinen alten vertrag los. kosten 46 euro.
eine woche vor ablauf der kündigungsfrist holst deinen neuen vertrag, der lt. deinen ausführungen im selben zeitraum 2,5 euro billiger ist.

wo steht geschrieben, daß du bei kündigung gleich einen neuen nehmen mußt, wennst eh den alten noch 3 monate haben mußt.

wer weißt, in drei monaten gibts eh neue tarife, weil weihnachten vorbei ist.

FendiMan 07.11.2011 18:58

Zitat:

Zitat von JimJohn (Beitrag 2463003)
naja 229 euro klingt für mich besser als 400 irgendwas

Du zahlst den Rest mit dem Vertrag. Und das ist bei vielen Angeboten weit mehr, als wenn du das Handy privat kaufst. Du hast ausserdem den Vorteil, sicher ein freies Handy zu bekommen.

So nebenbei:
Bitte zitiere nicht immer den komletten Beitrag. Direktzitate sind unnötig.

JimJohn 07.11.2011 22:37

Zitat:

Zitat von Autrob (Beitrag 2463034)
rechenbeispiel.
du kündigst heute und bist in drei monaten deinen alten vertrag los. kosten 46 euro.
eine woche vor ablauf der kündigungsfrist holst deinen neuen vertrag, der lt. deinen ausführungen im selben zeitraum 2,5 euro billiger ist.

wo steht geschrieben, daß du bei kündigung gleich einen neuen nehmen mußt, wennst eh den alten noch 3 monate haben mußt.

wer weißt, in drei monaten gibts eh neue tarife, weil weihnachten vorbei ist.

In 3 Monaten gibts ev. das Smartphone bzw. die Tarife nicht mehr so günstig, genauso wie das mit dem Onlinebonus!

Fendimann: Naja. Ich würd wenn ich verlängere das neue Handy um ca. 440 Euro kaufen mit den selben Monatskosten. die 10% kriege ich auch nicht. Also sind neukunden definitiv besser dran.

opa12 08.11.2011 03:11

Ich hatte vor ein paar Monaten das gleiche Problem.
Mein Vertrag war ausgelaufen und ich wollte das Samsung Galaxy S mit Verlängerung um den Preis denn ich bei einem Provider Wechsel woanders auch bekommen hätte (das wäre damals ein Wechsel zu 3 und das Galaxy S für 0 gewesen).

An der Hotline wurde mir das Handy bei Verlängerung für 299.- angeboten:confused::confused:
Ich lies mich direkt zur Kündigungsabteilung verbinden.
Der netten Dame am Telefon habe ich mein Anliegen geschildert.
Endergebnis von 15min verhandeln: Ich und meine Frau haben jeweils ein Galaxy SII mit Verlängerung um 30 Monaten für 85.- bekommen (bei einem 20.- Tarif)
Das halbe Jahr länger Bindung wars mir Wert.

Also alles reine Verhandlungssache, oder ich hatte einfach Glück:D:D

Lg Franz

Nightman 08.11.2011 04:05

nimm dir eine bob sim .... 8.80€/Monat ...... monatlich kündbar ..... portier deine rufnummer zu bob und kauf ein offenes Telefon und du hast den stress nimma ^^

TristaNo1107 08.11.2011 04:20

Mit freundlichem Verhandeln erreicht man auch bei T-Mobile das, was man will.

Ich musste mich vor zwei Jahren entscheiden 1x mobiles Internet, 2x Handyvertrag verlängern oder Anbieter wechseln. Dazu kam noch ein dritter Handyvertrag.
Die Verträge waren damals sofort kündbar, sie liefen schon ein Jahr über die Vertragsbindung hinaus. Deshalb kam auch schon fast monatlich ein Brief, mit Angeboten für eine Verlängerung.
Neue Handys und ein Netbook waren ausgesucht, Hotline angerufen, der Mitarbeiter war mit meinen Wünschen incl. Tarifänderungen überfordert und verband mich mit einer Dame die auch wirklich am Telefon etwas entscheiden durfte. Nach ca. einstündiger freundlicher Verhandlung, wobei ich nur einmal das Wort Kündigung in den Mund nahm, bekam ich alles was ich wollte.
Handys und Netbook billiger als bei Neuanmeldung, Tarifänderungen (die gerne trotzdem verrechnet werden) gratis, noch dazu Sonderverträge mit halber Grundgebühr auf die gesamte Vertragsdauer (gab auch nach Weihnachten keine günstigeren Verträge).
Und wir sind heute noch zufrieden mit T-Mobile.

Soviel auch zu
Zitat:

Geh doch weg von dem Schrott-Verein.
Mich haben die auch monatelang verarscht - jetzt haben wir vier Verträge bei denen gekündigt und jetzt(!) machen sie einen auf Suderant - diese Affen.
Die können der UPC die Hand geben
Die sollen sich runterlassen - dieser Pestgeier- und Abzockerverein kann von mir aus absaufen.
Kommt auch immer darauf an, wie man mit anderen redet.

JimJohn 08.11.2011 10:22

Danke @ trista & co!
Einige tipps, die ich anbringen könnte? Oder einfach mal situation schildern und abwarten? Ich wäre zufrieden wenn sie mir das Handy um einiges billiger anbieten würden bei Verlängerung (was denke ich ja auch angebracht wäre)

pc.net 08.11.2011 12:07

du kannst auch kündigen und hoffen, dass sie dich mit einem besseren angebot zum bleiben überreden ;)

JimJohn 08.11.2011 12:19

Zitat:

Zitat von pc.net (Beitrag 2463068)
du kannst auch kündigen und hoffen, dass sie dich mit einem besseren angebot zum bleiben überreden ;)

Du meinst mit kündigung drohen ;)

Naja ist wohl auch mein gutes recht. Kommt aber wohl auch am mitarbeiter an.

@trista / opa: Welche Wortwahl? wart ihr schön freundlich oder doch tacheles geredet? sollte ich vergleiche mit anderen tarifen machen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.