![]() |
zusätzlich kann ich ja auch noch mit DVB-T gucken, aber da ist die qualität sicher schlechter als mit DVB-C. wäre halt eine kostengünstige backup-variante, falls AON-tv mal ausfallen sollte ...
;) |
Meine Eltern brauchen meine Hilfe und ich EURE!
Hab den threat gelesen und gesehen das ihr Probleme mit eingebauten DVB-C-Recivern habt. Meine Eltern haben aber noch eine alte Röhre mit Euro-AV-Eingang und wollen nicht umsteigen. Jetzt brauche ich einen Reciver welcher die Kanäle von UPC umsetzen kann. Hab aber gehört das da nicht alle funktionieren sollen!? Könnt ihr mir einen empfehlen? Wenn geht auch noch günstig. ;-) Will das meine Eltern endlich wieder ihre "geliebten" Sender sehen können. Danke im Voraus. |
Zitat:
Mit welchem DVB-C Reciver hast du das getestet und kannst du welche empfehlen die SICHER auf UPC funktionieren? Danke im Voraus |
Hdc350
habe mir den HDC350 zugelegt - ist ein Kabelreceiver der Firma CSS und funkt bei mir ohne Probleme. Mit automatischer Suche hat es nicht funktioniert, aber nach manueller Suche klappt es.
Ist ein kleines Gerät und hat auch noch SCART neben dem HDMI. Ich habe ich einfach per Nachnahme unter www.css-shop.at bestellt und hat super geklappt. LG miguel |
Zitat:
ich empfange die kanäle mit dem eingebauten dvb-c tuner von meinem panasonic plasma tv. es sollte aber jeder handesübliche dvb-c receiver funktionieren. |
das dürfte offensichtlich nur in wien funktionieren... :-(
wohne in wr neustadt und bekomm die freien digitalen programme nicht rein. was ich schon rumprobiert hab... |
Hallo,
bin neu hier und habe gleich eine Frage: habe seit gestern einen LG TV mit DVB-C Tuner. habe hier gleich gelesen, das UPC einige Programme per DVB-C zur Verfügung stellt. Habe mich dann gleich an die Suche gemacht, aber ich finde enfach keine Programme. Habe ab 17750 kHz gesucht, mit SR 6000 und 256QAM, aber leider nichts gefunden. Mache ich etwas falsch oder muss man generell UPC kunde sein dafür? Also hier in meiner Wohnung ist garnichts angemeldet, schaue über DVB-T, aber der Vormieter von vor 2,5 Jahren meinte, die hätten einfach ihr Kabel in den Antennenanschluss gesteckt und konnten schaun Vielen Dank für eure Hilfe P.S. bin aus Wien falls das eine rolle spielen sollte |
Du kannst nur über deren eigene Box empfangen, ansonst wird die Grundversorgung (ORF 1,2,3, ATV etc.) zur Verfügung gestellt, aber vielleicht wurde bei Dir generell der Anschluß gekappt.
|
Hallo!
Ich habe auch eine Frage zur Grundversorgung: Ich habe derzeit noch die analoge Grundversorgung. Wenn ich jetzt auf die digitale umsteigen möchte, muss ich einfach das jetzige Kabel in einen DVB-C-Tuner einstecken, oder muss auch am anderen Ende des Kabels etwas umgesteckt werden? |
Du bekommst eine UPC -Box im Normalfall! Mit anderen DVB-C boxen nicht möglich!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:24 Uhr. |