![]() |
Zitat:
Und LoMs Diskussionen enden zumeist in einer Endlosschleife. Somit sind die Schließungen nicht so schlecht. Wenns interessiert, kann die meist dreißig Seiten ständiger Wiederholungen nachlesen und sich seine eigene Meldung bilden. Begründung des Schließungsgrundes: Meist nicht notwendig, da oft dazwischen ein Schlichtungsversuch seitens der Mods stattfindet. Bessert es sich anschließend nicht, Riegel zu. |
Zitat:
Dieser, wie auch viele andere Threads, haben meist großes Potenzial zu einer wirklich sinnvollen Diskussion zu führen. Dagegen hat auch niemand etwas. Bis dann einige meinen (absichtlich gewählte Mehrzahl) über die normale "Diskussion" hinauszugehen und auf persönliche Beleidigungen umschwenken. Nenne ich, wie auch viele in anderen Foren, in denen ich tätig bin, "Flamethread" - und nicht Diskussion. Und genau hier setzen wir genau das um, was wir auch zu 100% erreichen: Eine Ausartung, weil mehr als nur eine Person beim Lesen dieser Zeilen die Beherrschung verliert und dummes Zeug antwortet. Nehme ich dem User diese Möglichkeit, lässt er es (endlich) sein, da die Möglichkeit fehlt. Passt einigen zwar nicht, die umbedingt das letzte Wort haben wollen, aber die sollten das verkraften. Dies ist nicht erst seit kurzem der Fall. Schon lange wurden beispielsweise politische Diskussionen ausgeschlossen, weil einige Forenuser nicht normal diskutieren können: Sachlich, "relativ" emotionslos und (darf man sich das wünschen?) höflich. Ist bei politischen Themen grundsätzlich ein Problem, die Disziplin fehlt hier aber ebenfalls gänzlich. Ja, in anderen Foren wird das viel strenger gehandhabt, die schließen oder löschen den Thread UND sperren den/die User. |
Zitat:
Ich nehme für mich in Anspruch, dass ich auch durchaus sachlich diskutieren kann! Wenn ich aber permanent in einem Thread damit beschäftigt bin auf immer neue Vorurteile und Unterstellungen zu reagieren, bleibt die sachliche Ebene zwangsläufig auf der Strecke. Aber wir können ja einen Testballon starten und über ein heikles Off-Topic-Thema diskutieren...:engel: |
Hi there!
"Übertreibst Du das alles nicht ein bisschen sehr?" Ja, gerne, um sozusagen per Extremwert zu zeigen was im Schlimmsten Fall draus wird. Testballon klingt interessant ... darf ich ein Thema vorschlagen? Todesstrafe (bin streng dagegen) FPÖ (wo wir gleich bei Pauschalverurteilungen sind) Fussballrowdies bei XYZ Club |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
nachdem ich ja auch zu jenen zählen, die leidenschaftlich mit dem LoM eine sinnbefreite diskussion führt, wäre mir schon auch etwas sehr wichtig:
Zitat:
mir wäre es, ehrlich gesagt, nicht unrecht, wenn ich mal von offizieller stelle hören würde, dass auch ich zu den flamern gezählt werde. dass mich der LoM so betitelt, ignoriere ich im normalfall. auf sein dümmliches, von vorurteilen nur so strotzendes, gerede allerdings werde ich weiterhin auf meine art reagieren, solange es keine folgen nach sich zieht. das was ihr da tut, ist das bestrafen aller anderen user, nur weil sich einige vereinzelt nicht im zaum halten können. und das ist in meinen augen kontraproduktiv. die polizei sperrt ja auch nicht einen ganzen straßenzug, nur weil manche dort glauben, übermäßig rasen zu müssen. |
auf der einen Seite schreien viele, warum Threads geschlossen werden
auf der anderen Seite trudeln jeden Woche viele E-Mails ein, in denen die Mods aufgefordert werden, den Thread XY zu schließen, weil was auch immer sorry für alle, den Spagat dazwischen werden die Mods nicht schaffen, es wird immer wieder verschiedene Meinungen dazu geben Zitat:
zum WCM Forum: es sind 2 Threads geschlossen worden, seit Monaten die ersten, imho ist es maßlos übertrieben, dabei von Zensur oder dergleichen zu sprechen bzw. habe ich in den Postings hier kein einziges gefunden, dass besagt, bitte den Thread wieder öffnen, da ich zu den Thema noch etwas sagen will Hauptzweck warum gematschkert wird, ist die Tatsache, dass es nichts mehr zum Gaffen gibt, weil sich 2/mehrere streiten |
Zitat:
imho verschiebt man damit das Problem nur, da sich der Gesperrte nur ungerecht behandelt fühlt und im Thread wird auch nichts mehr gepostet, da die Streithansln fehlen - wo ist der Unterschied? imho nur darin, dass jemand posten könnte, was nicht gemacht wird |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr. |