![]() |
im prinzip gilt pro haushalt (ich nehme mal ein dein vater hat einen eigenen haushalt) wird gis bezahlt. vielleicht kann sich dein vater gebührenbefreien lassen (geringe pension oder so)? viel genauer kann ich es leider auch nicht sagen, jedenfalls halt wenns mit der gebührenbefreiung nichts wird so lange wie möglich zuwarten....
|
Zitat:
MfG, Thiersee |
Hi there!
Bin ich froh den ORF nicht zu finanzieren zu müssen. Korrekte Auskunft bekommst (so tat ich es) direkt bei der GIS Info Line, am Besten per Mail statt Telefon, damit die sich die Antwort korrekt überlegen können (und du hast es dann auch schriftlich). Falls dir diese Antwort dann nicht gefallen sollte kannst einen Anwalt anfragen (da gibt es auch kostenlose Fragestunde, wo er schon mal informiert ob man Chancen hat etc). Bei mir ging es darum ob ich OHNE DVB-T Empfänger im Haushalt ORF Fernsehen zahlen muss (analoges Signal wurde abgeschalten) - Info von GIS: NEIN! Dies wurde auf Urgenz nach der analogen Abschaltung dann auch so akzeptiert ;-) |
TV-Gebühr mußt weiterhin entrichten. Es entfällt nur das Fernsehentgelt. Ebenso bei Betrieb eines Radios ist die Radio-Gebühr zu entrichten. Und dazu kommen noch div. Landesabgaben.
http://gis.at/?kategorie=gebuehren&thema=tabelle_tv |
Zitat:
:hallo: |
Hi there!
Keiner mag den ORF drum wollen wir auch nicht das unser Geld dorthin fließt ... egal ob per Direkteinnahmen oder irgendwelchen Ausgleichszahlungen oder sonst irgendeinem Mascherl um die Geldscheine herum. |
Zitat:
|
Hi there!
Ok, wer mag die ORF Gebühren? Bitte melden :-) |
Was ist dir lieber?
Ein ORF in der jetzigen Form, oder mehrmals durch Werbung unterbrochene Filme, Serien und Dokumentationen wie bei den privaten Sendern? Unterbrechungsfreie Sendungen kosten halt. Die 17€ monatlich für den ORF leiste ich mir wirklich problemlos und gerne. Du zahlst ja auch deinen Internetprovider und versuchst nicht, dir die Leistung zu erschleichen, oder? Das Thema wird aber bei einer Umstellung auf eine verpflichtende Haushaltsabgabe vorbei sein. |
Hi there!
"oder mehrmals durch Werbung unterbrochene Filme, Serien und Dokumentationen wie bei den privaten Sendern" Das wär mir definitiv lieber. ich konsumiere nämlich keinen ORF, warum sollt ich dann dafür zahlen (müssen)? Wie geschrieben habe ich keinen DVB-T Empfänger, und natürlich auch keine ORF Karte im SAT. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr. |