![]() |
An einem LCD kann man die Auflösung nicht "überdrehen"-auf der Röhre war das noch möglich!
http://videos.revision3.com/revision...20p30.h264.mp4 Da gibts dieselbe frage dazu -und die Antwort :jeder der dir das erzählt (LCD) lügt! Und das glaub ich auch! |
Und warum kann ich dann auf meinem Netbook mit einer nativen Auflösung mit 1024x600 bis auf 1152x864 interpolieren? Geht nicht, gibts nicht!
|
Eizo schreibt 1680x1050 ist die empfohlene Auflösung. Und die habe ich.
|
Zitat:
Mit TFT Test kannst Du den TFT perfekt einstellen lassen: http://members.inode.at/838331/pc/TFT_AdjustTest1.1.exe Starten und mit Tasten 1-3 und 0 verschiedene Hintergründe einstellen (um Monitor auf Pixelfehler hin zu untersuchen) oder beim Schachbrettmuster (Strg+Farbtaste oder Shift+Farbtaste) Autokalibrierung des Monitors durchführen. Und zum thema Überdrehen @baron: wenn der monitor zu ohe auflösung reinbekommt, schaltet er das Bild ab oder interpoliert. Wer was anderes behauptet, der lügt. Übrigens, wenn bei meinem Laptop (Acer TM312T) zu hohe frequenz eingestellt wird (z.B, beim Spiel Outrun), beginnt das Bild nach ein paar Sekunden zu invertieren am Rand. Will aber nich riskieren das Spiel länger laufen zu lassen. |
Hab mir Wörter von der WCM-Seite ins Word kopiert. Bei der Originalgröße von 6,5 ist die Schrift grünlich, bei 8 dann rein schwarz. Das Ganze trifft ja nur bei kleinen Schriften auf. Ist die Grafikkarte überfordert?
|
Ja Gubi, deine Grafikkarte ist überfordert (hoffe, das war es jetzt, was du hören wolltest)! Kauf die schnell eine GTX590 oder HD6990. Denn die kannst du mit Word optimal ausreizen. Was die anderen an Fragen haben ist ja sowieso alles nebensächlich, gell? ;)
|
2 590er SLI
:lol: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Einen punkt gibts noch an den ich mich erinnere ... finde ihn aber nicht mal mehr in den Einstellungen ...
Schriften weichzeichnen ... Ah habs wieder gefunden (XP): Darstellung -> Effekte "Folgende Methode zum Kantenglätten von Bildschirmschriftarten verwenden" Deaktivieren. Hier kann es auch sein, dass interpoliert wird. @Baron: Ja, es macht keinen Sinn auf einen LCD/TFT eine andere Auflösung einzustellen als nativ vorhanden ist. Jede andere Auflösung muss zuerst umgerechnet werden, da eine genaue Anzahl an Pixel vorhanden ist. Dieses war bei der Röhre anderes, da die Position keine fixe Adresse war, sondern eine X und Y Spannung. |
Ganz genau-die röhre hab ich auch immer "raufgedreht" bis sich der Moni sicherheitshalber ausschaltete.
|
Vielleicht die Frequenz?
@ZombyKillah: Da hast recht, das kenne ich auch als Fehlerquelle, und drehe es daher ab. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr. |