WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Sound- und Videobearbeitung (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   24 std. aufzeichnung mittels kamera (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=242136)

jupiter 01.08.2011 15:37

Zitat:

Zitat von Boot (Beitrag 2456568)
Im ersten Posting schreibst Du von "filmen" und jetzt genügen Photos?

Kannst Du bitte meine Fragen von Posting 3 beantworten? Dann könnte ich Dir (vielleicht) helfen. Ich weiß nämlich noch immer nicht, was Du konkret brauchst bzw willst.

Nachdem ich die Antworten so durchgelesen habe, erweitere ich meinen "Fragenkatalog" um folgende Frage:

- was darfs denn kosten?

ich meinte filmen, vielleicht ist dies auch mittels der wild kamera möglich?

benötigt wird ne kamera die filmt und wenn möglich es auf nen monitor - dieser befndet sich nicht am grundstück - gleichzeitig überträgt.
gemeint wäre ne kleine spionage kamera.
am grunstück gibt es keine energiezufuhr, auch kein häuschen, man müsste die kamera auf nen baum befestigen.
sollte von daher auch wetterfest sein.

der akku/batterie wechsel könnte auch alle 24 std. erfolgen.

der preis sollte nicht die tausendergrenze überschreiten.

Boot 01.08.2011 16:31

Ist denn das wirklich so schwer:confused:

Auf welche Entfernung willst Du was erkennen (unterscheiden) können, welche Brennweite und welche Auflösung braucht das Ding?

Ja, ich habe z.B. so eine Wildkamera. Filmen geht auch, 640x480 die Brennweite müßte ich nachschauen, aber auf 8 bis 10m erkennst zwar einen Menschen, aber nicht mehr ob Männchen oder Weibchen :rolleyes:

Also, was willst Du auf welche Entfernung (Tag / Nacht) erkennen? Geht da wer oder wer geht da :confused: Klar der Unterschied :confused:

flomax 01.08.2011 17:42

Zitat:

Zitat von jupiter (Beitrag 2456578)
ich meinte filmen, vielleicht ist dies auch mittels der wild kamera möglich?

benötigt wird ne kamera die filmt und wenn möglich es auf nen monitor - dieser befndet sich nicht am grundstück - gleichzeitig überträgt.
gemeint wäre ne kleine spionage kamera.
am grunstück gibt es keine energiezufuhr, auch kein häuschen, man müsste die kamera auf nen baum befestigen.
sollte von daher auch wetterfest sein.

der akku/batterie wechsel könnte auch alle 24 std. erfolgen.

der preis sollte nicht die tausendergrenze überschreiten.

soll sie nur untertags filmen oder nachts auch?

am besten und günstigen wäre wirklich so eine wildkamera! die neuen können eh filmen auch schon ...

Baron 01.08.2011 18:54

Sehr verwirrend -wie sollen die dann auf einem Monitor kommen-und wo ist der (entfernung) wenns dort nicht einmal Strom gibt-wirds ja auch kein Kabel geben-oder?

jupiter 01.08.2011 21:29

Zitat:

Zitat von Boot (Beitrag 2456582)
Ist denn das wirklich so schwer:confused:

Auf welche Entfernung willst Du was erkennen (unterscheiden) können, welche Brennweite und welche Auflösung braucht das Ding?

Ja, ich habe z.B. so eine Wildkamera. Filmen geht auch, 640x480 die Brennweite müßte ich nachschauen, aber auf 8 bis 10m erkennst zwar einen Menschen, aber nicht mehr ob Männchen oder Weibchen :rolleyes:

Also, was willst Du auf welche Entfernung (Tag / Nacht) erkennen? Geht da wer oder wer geht da :confused: Klar der Unterschied :confused:

die entfernung wäre so ca. max 10 m, die personen müssen unbedingt identifizierbar sein, ein muss, sonst bringt es gar nichts!
farbe oder schwarz /weiß ist vielleicht nicht so wichtig.

was brennweite udgl. betrifft kann ich nicht mitreden, da ich mich nicht auskenne

Boot 01.08.2011 21:41

Mit der Aussage kann man schon was anfangen, fehlen nur mehr die Lichtverhältnisse ;) Also, auch bei Dunkelheit :confused: Wenn ja, völlige Dunkelheit, also auch z.B. keine Straßenbeleuchtung :confused:

Zitat:

Zitat von jupiter (Beitrag 2456609)
die entfernung wäre so ca. max 10 m, die personen müssen unbedingt identifizierbar sein, ein muss, sonst bringt es gar nichts!
farbe oder schwarz /weiß ist vielleicht nicht so wichtig.

Baron 01.08.2011 21:43

http://www.google.at/search?q=Wlan+%...ient=firefox-a

jupiter 01.08.2011 21:45

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2456590)
Sehr verwirrend -wie sollen die dann auf einem Monitor kommen-und wo ist der (entfernung) wenns dort nicht einmal Strom gibt-wirds ja auch kein Kabel geben-oder?

es gibt keinen strom und auch keine möglichkeit ein kabel hinzuleiten.
vielleicht batterien mit einer langen ausdauer oder ein akku, ich weiß es nicht.

jupiter 01.08.2011 21:46

Zitat:

Zitat von Boot (Beitrag 2456611)
Mit der Aussage kann man schon was anfangen, fehlen nur mehr die Lichtverhältnisse ;) Also, auch bei Dunkelheit :confused: Wenn ja, völlige Dunkelheit, also auch z.B. keine Straßenbeleuchtung :confused:

also auch bei dunkelheit ohne straßenbeleuchtung!

Boot 01.08.2011 23:31

@ Baron: Das mit den Video, Personen auf 10m eindeutig identifizieren hast aber schon gelesen :confused: Genau hier scheidet sich die Spreu vom Weizen.

Das mit der Batterie etc ist ja nicht das Problem, die obigen Anforderungen sind es.

@ Jupiter: Jetzt kann ich Dir leider keinen Tip mehr geben, außer vielleicht in ein Jagdzubehörgeschäft zu gehen. Bei diesen Anforderungen habe ich keine praktischen Erfahrungen, mit meiner Kamera (Wildfalle vom Hofer) könnte man mit den Photos eventuell auf 6 bis 8m eine Person identifizieren, aber nur wenn sie günstig steht, mit dem Film sicher nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.