![]() |
http://www.hifi-forum.de/viewthread-148-3931.html
Zum Nachlesen. Codecpacks fehlen, vermute ich. Windows 7 beherrscht von Haus aus keine MKV-Konvertierung etc. Und laut Link kann der Toshiba wie die Sonys goar nix. Also reines Transkodieren. WMP + Codecpack, oder halt irgendeinen anderen inkl. der Packs Dein Bekannter sollte sich um 100€ eine Media-Box kaufen und gut ist es. Eine Dauerlösung ist das Transkodieren nicht, besonders wenn es über WLAN gehen soll, da immer Ruckler entstehen. Zum Schluss: Ein Samsung zB. kann alle Formate wiedergeben ohne vorige Transkodierung Meine "Media-Box" ist die PS3 |
Zitat:
Weiß nicht, dachte es ist einfach, siehe oben :( Hättest viell. einen Screenshot wo man das in Servio aktiviert, komme nicht so schnell wieder zu ihm hin, viell. wäre uns damit geholfen? |
also was bei mir wunderbar funktioniert ist das altehrwürdige VGA-Kabel - verbunden mit dem Notebook, und schon klappt´s mit dem Video.
Was ich auch noch habe: Mein LCD-TV hat einen Netzwerkanschluss, über den ich auch ins Internet (YouTube) komme. OK, beides ist nicht WLAN - aber eine wunderbare Lösung für mich. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
In der serviio console im reiter transcodieren hakerl bei "enable" setzen? @karl: vga kabel bei full hd? |
Hi, vielen Dank, wollte das Progi nicht bei mir installieren, hab nochmal einen Screenshot von Deinem gemacht und ihm gemailt - soll er probieren - komm net so schnell hin zu ihm - nochmals Dank!
|
@LouCypher: Grafikkarte mit HDMI-Ausgang machts möglich!
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ng-228009.html |
karl ich weis, hab selber meine monitore bzw. den tv über bis zu 10m lange hdmi kabel mittels dvi adapter angebunden, funzt super, und der pc kann wo stehen wo er nicht stört. Du schreibst aber was von vga kabel ;) .
|
... weil´s in meinem Fall genügt. bin halt kein anspruchsvoller Typ :bier:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr. |