WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Closing (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=241137)

Don Manuel 07.01.2011 22:07

Naja, ungefähr 10x so groß. Fragt sich da, wer die Kopie ist ;)

Weini 07.01.2011 22:23

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2440163)
:rofl:

ich lege dir dieses forum ans herz: http://www.dslr-forum.de/
dagegen sind die klassenkämpfe hier kindergarten-getratsche! :p

Danke, aber ich such nicht die Wahnsinnigen. Meine Freizeit verbringe ich, wo ich mich halbwegs wohl fühle. ;)

Wildfoot 07.01.2011 23:00

Zitat:

Zitat von Weini (Beitrag 2440175)
Danke, aber ich such nicht die Wahnsinnigen. Meine Freizeit verbringe ich, wo ich mich halbwegs wohl fühle. ;)

Im WCM-Forum!? :eek: :eek: ;)

Gruss Wildfoot

Weini 07.01.2011 23:10

Zitat:

Zitat von Wildfoot (Beitrag 2440178)
Im WCM-Forum!? :eek: :eek: ;)

Gruss Wildfoot

Nicht das beste Beipiel derzeit, aber immerhin hatte och ml eine sehr starke Beziehung zu WCM. Und dann bin ich doch auch ein wenig sentimental. Und ich habe doch auch Freunde hier gewonnen.

Deswegen mir das DSLR-Forum anzutun, dazu sehe ich allerdings keinen Grund.

Baron 08.01.2011 00:05

Zitat:

Zitat von Christoph (Beitrag 2440154)
Nicht ganz optimal find ich, daß man eigen Themen nicht mehr selbst schließen darf, ich kann aber damit leben.

Stimme überein das war in letzter Zeit die einzige SINNVOLLE Innovation!:(
Musste man sich doch nicht mehr anhören "hättest rot statt des gefragten Grüns gekauft" weil das ja soviel besser ist!
Und die Frequenz mit der hier Threads geschlossen werden sieht man ja an den Leichenschändern die graben noch threads aus den 90er aus..
Da wartet augenscheinlich ein Mod auf den anderen das der den Thread schließt und dann geschieht -nix!:rolleyes:

Rundumadumleuchtn 08.01.2011 08:55

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2440188)
Da wartet augenscheinlich ein Mod auf den anderen das der den Thread schließt und dann geschieht -nix!:rolleyes:

Eine kurze PN an einen Mod und schon ist er mit Hinweis auf den TO zu.
Die Überlegung ist: man weiß jederzeit von wem und warum er geschlossen worden ist.
Wenn der TO die Möglichkeit hätte und keinen Hinweis gibt dass er ihn geschlossen hat dann kommt die große Rätselralley wer hat was getan, das geht dann soweit dass sich keiner mehr darum kümmert was der andere tut. Es geht also der Mod Überblick verloren, und das wollen wir doch nicht.

Baron 08.01.2011 15:21

Hat aber in letzter zeit gut geklappt-die Selbstbedienung!
Schade das die Funktion augenscheinlich keinen Text so wie "Thread bei Opener closed" automatisch anhängen kann. Darum hab ichs mir meist selbst hingeschrieben -oder zumindest so was ähnliches.
Anregung : vielleicht sollte man das mit der PN->Mod irgendwo publizieren wos ein Jeder sieht -in vielen Threads steht als Normaltext "kann geschlossen werden".

Satan_666 08.01.2011 20:35

Zitat:

Zitat von Weini (Beitrag 2440175)

meine reaktion darauf, dass du kein forum kennst, wo derartige glaubenskriege statt finden wie hier.

eröffne dort mal einen thread mit der frage, ob du dir besser die EOS-7D oder die EOS-5D II kaufen sollst. ich garantiere dir: der thread ist spätestens nach der 3.seite (> 20 posts) geschlossen, weil nur mehr darüber gestritten wird, ob sich crop überhaupt zum fotografieren eignet bzw ob vollformat nicht rausgeschmissenes geld ist.

oder poste dort, ob es ein fremdobjektiv sein darf oder man immer ein canon-L braucht.

ganz zu schweigen, wenn es um marken geht!

:rofl:

achja: als olympus-fan lebst in dem forum ganz gefährlich. wenn du dich dort engagiert einbringst und länger als 3 monate ohne dauerhafter sperre durchhälst, wirst quasi als held gefeiert. die hatten zuletzt eine moderatorin rausgeschmissen, weil sie sich geoutet hat, mal unerlaubter weise einen zweitaccount besessen zu haben (was dort striktest verboten ist). der daraufhin im support-forum gestartete beschwerde-thread hat mindestens 5 usern eine dauerhafte sperre eingebracht. glaub mir: das was hier passiert, ist tinneff! aber echt!
:D

Christoph 08.01.2011 20:45

Ich verstehe den Grund für die Aufhebung des "Selbstschließens", die Mods verlieren die Übersicht.
Eine automat. Ergänzung. wie von Baron vorgeschlagen, wäre eine denkbare Möglichkeit.

Weini 08.01.2011 20:46

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2440289)
eröffne dort mal einen thread mit der frage, ob du dir besser die EOS-7D oder die EOS-5D II kaufen sollst. ich garantiere dir: der thread ist spätestens nach der 3.seite (> 20 posts) geschlossen, weil nur mehr darüber gestritten wird, ob sich crop überhaupt zum fotografieren eignet bzw ob vollformat nicht rausgeschmissenes geld ist.

oder poste dort, ob es ein fremdobjektiv sein darf oder man immer ein canon-L braucht.

Wie ich schon sagte, ich habe keinerlei Ambitionen, das zu tun.

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2440289)
achja: als olympus-fan lebst in dem forum ganz gefährlich.
:D

Ich bin nicht Fan irgendeiner Marke, sondern Benutzer vieler Werkzeuge verschiedener Hersteller. Dass ich mich haptsächlich in Sachen Olympus äußere, liegt nur daran, dass ich über andere Produkte niemals so viel Unsinn gelesen habe. Zum Rest siehe oben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr.