The_Lord_of_Midnight |
04.01.2011 15:11 |
Zitat:
Zitat von LouCypher
(Beitrag 2439608)
ich bin ja führ höhere spritkosten aber durch steuern und nicht durch angebot und nachfrage.
|
Die Spritpreise werden ja zum größten Teil durch Steuern definiert ?
Zitat:
Zitat von LouCypher
(Beitrag 2439608)
Gleichzeitig wär ich für die abschaffung der kfz steuer, zahlen soll wer fährt, und nicht wer sein auto in der garage stehen hat.
|
Dann müsstest du aber gleichzeitig das kostenlose Parken auf öffentlichem Grund verbieten. Denn diese meisten haben ihr privates Fahrzeug eben nicht in der Garage stehen.
Zitat:
Zitat von LouCypher
(Beitrag 2439608)
Allerdings finde ich es ist absolut egal ob wer im SUV, Ferrari oder mit dem Fahrrad einkaufen fährt, es ist eine rein persönliche entscheidung wie ich mein geld ausgebe.
|
Ja, natürlich ist das eine persönliche Entscheidung, solange Suffs nicht verboten werden ?
Zitat:
Zitat von LouCypher
(Beitrag 2439608)
Neue technologien sind fällig, nicht die die verbrauchsoptimierung. Egal ob ich 5l/100km oder 20l/100km verbrauch die benzinabhängigkeit bleibt.
|
Richtig, ist auch in Vorbereitung, dauert halt noch einige Jahre, bis wir so weit sind. Und das wissen natürlich die erdölexportierenden Ländern, die werden sich hüten, es zu übertreiben. Die gehen gerade so weit, daß sie alles rausholen, was geht. Und die werden sicher ihre Match bis zum Anschlag ausreizen, wenns um die Verhinderung neuer Technologien geht.
Zitat:
Zitat von LouCypher
(Beitrag 2439608)
@don: der eine optimiert seinen co2 fußabdruck, der andere betet, was zählt ist das man sich wohl fühlt, aber für die gemeinschaft bringt es nichts. Würden die anderen denken wie du, wären sie du ;) .
|
Naja, wenn dir mal das Dach wegfliegt, dann änderst vielleicht deine Meinung, weil dann fühlst dich auch nicht mehr ganz so wohl.
|