WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Laptop hängt sich auf wenn ich im Internet bin (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=241097)

The_Lord_of_Midnight 06.01.2011 01:17

Eher nicht, irgendwas muss dahinter stecken, was das Verhalten auslöst.
Wenns nicht ein Hardware-Defekt der Netzwerkkarte oder ein defekter Netzwerktreiber ist.

Außer vielleicht man ruft eine bestimmte Webseite auf, bei der eine Security-Vulnerability ausgenützt wird.
Hats auch hier im Forum mal gegeben, da hat jemand den Benutzertitel so codiert, daß alle Rechner ohne Sicherheitsupdates gecrasht sind.

Zweite Möglichkeit, die mir einfällt ist ein DOS-Angriff (Denial of Service) vom Internet.
Kann aber nur der Fall sein, wenn man keinen Router mit Firewall hat, sondern direkt mit dem Internet verbunden ist.

Dritte Möglichkeit würde bedingen, daß der Rechner bereits Virenversucht ist, und der betreffende Virus so schlecht programmiert ist, daß beim Aufruf des Browsers alles abstürtzt.

Fällt jemand anders noch ein anderer Grund ein, der sowas verursachen könnte ?

pc.net 06.01.2011 14:13

so ein verhalten kann viele ursachen haben. außer den oben erwähnten auch noch
*) defekter ram
*) defekte hdd
*) defekte cpu
*) fehlerhafte treiber (chipsatz, massenspeicher)

Martin868 10.01.2011 22:31

Hi Leute ich bins wieder. Hatte jetzt ein paar Tage keine Probleme mehr und als ich heute bei Youtube ein Video angesehen habe war es wieder mal soweit. Es ging mal wieder gar nix und ich musste den Laptop neu starten. Also dass mit dem neuen Browser war dann wohl eher nur Glückssache.
Hab auch Virenscans durchgeführt und auch Leistungstests aber es gibt keine auffälligkeiten

Vielleicht fällt noch jemanden etwas dazu ein. Danke schonmal im vorraus
MfG Martin868

Baron 10.01.2011 23:29

Format C.:
Neuinstallation-irgendwo hängt irgendwas drinnen!
Sonst siehe Pc nets posting!

Wildfoot 10.01.2011 23:52

Kann man im BIOS etwas bezüglich Graphik-RAM einstellen (Shared-Memory)?

Gruss Wildfoot

FranzK 11.01.2011 00:02

Hi

Vielleicht einmal alles deinstallieren, was mit Bildschirmtreiber und -Karte zusammenhängt (im abgesicherten Modus). Danach manuell alle Überreste entfernen. Schließlich den aktuellsten Treiber mit ebensolcher Steuersoftware neu installieren.

Ist zumindest einen Versuch Wert.

:hallo:

The_Lord_of_Midnight 11.01.2011 08:59

Zitat:

Zitat von Martin868 (Beitrag 2440615)
Vielleicht fällt noch jemanden etwas dazu ein.

Es bringt nichts, wenn wir dir viele Vorschläge machen, aber du sowieso nichts machst.
Lies die Postings in diesem Thread, du musst eines nach dem anderen ausprobieren, was geschrieben wird.
Wir wiederholen uns bereits mehrmals, und du reagierst nicht mal auf die Vorschläge.
Wenn was unklar ist, musst du fragen.
Ansonsten wirst du nicht weiterkommen.
"Geht nicht" sagen und alles hängen lassen ist zu wenig.

Martin868 11.01.2011 13:21

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2440646)
Es bringt nichts, wenn wir dir viele Vorschläge machen, aber du sowieso nichts machst.
Lies die Postings in diesem Thread, du musst eines nach dem anderen ausprobieren, was geschrieben wird.
Wir wiederholen uns bereits mehrmals, und du reagierst nicht mal auf die Vorschläge.
Wenn was unklar ist, musst du fragen.
Ansonsten wirst du nicht weiterkommen.
"Geht nicht" sagen und alles hängen lassen ist zu wenig.

Ich hab doch schon alles versucht was vorgeschlagen wird, (ausser neu aufsetzen) ansonsten würd ich ja nicht fragen ob noch jemand etwas weiß. Ausserdem zeigt der Computer keine Fehler etc an darum kann ich ja auch nichts posten ob es was gebracht hat.

The_Lord_of_Midnight 11.01.2011 22:06

Es würde uns weiterhelfen, wenn du schilderst, was konkret du gemacht hast.
Vielleicht fällt uns irgendwas auf, wenn du eine präzise Beschreibung machst ?
Mit präzise meine ich eine Beschreibung, die das Problem im Detail schildert.
Wörter wie "geht nicht" bringen nichts, wir müssen wissen, was nicht geht.

Also hast du den Memory-Test gemacht ?
http://www.memtest.org/
Wenn ja, mit welchem Ergebnis ?
Gibts irgendwelche Fragen dazu ?

Hast du den Harddisk Test gemacht ?
Wenn ja, mit welchem Ergebnis ?

Hast du das Bios-Update gemacht ?
Wenn ja, von welcher Version zu welcher hast du das Update gemacht ?

Hast du vielleicht eine zweite Festplatte zum Testen ?
Wenn du die einbauen könntest, dann könntest du mal testen ohne die Daten auf der ersten Disk zu gefährden ?

Wie gesagt, du darfst gerne alles fragen und wir werden uns bemühen alles ausführlich zu schildern.
Aber wenn du nichts genaueres schreibst, können wir auch nicht weiterhelfen.
Nur auf Verdacht einen Roman zu schreiben bringt ja auch nicht viel.

The_Lord_of_Midnight 11.01.2011 22:09

Ahja, noch was.
Wenn du noch schreiben könntest, welches Notebook es ist, könnten wir eventuell konkrete Antworten geben, wie z.b. welches Bios aktuell ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.