WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   I-Phone das super Handy (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=240572)

Satan_666 03.11.2010 23:04

Zitat:

Zitat von CaptainSangria (Beitrag 2433230)
Keines meiner Handys bis jetzt hat sich automatisch auf Sommer/Winterzeit umgestellt und ich lebe auch noch. Bei manchen Sachen jammert man um des Jammern Willens glaube ich.

mein handy hat sich auch selbstständig auf normalzeit (winterzeit gibts keine!) umgestellt - und dennoch funktionieren mein eingestellter, regelmäßiger weckruf ohne mein zutun zum richtigen zeitpunkt.

wenn ein handy sowas nicht bietet, ist es ok - nur WENN es das tut, dann soll es gefälligst auch funktionieren! und zwar so, wie man es erwartet!

CaptainSangria 04.11.2010 08:21

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2433358)
Also bei mir ist es grade umgekehrt.
Alle unsere Handies haben sich auf die Sommer/Winterzeit umgestellt und keines hatte Probleme damit.
Selbstverständlich funktioniert auch die Weckfunktion bei allen Handies, warum denn nicht ?
Ist doch wohl selbstverständlich.

Es gibt übrigens auch Leute, die haben mal am Sonntag einen Termin.
Und wenn ich dann einen wichtigen Termin versäume wegen dem blöden Handy, da würde ich mich aber schon bedanken.
Das hat nichts mit Jammern um des Jammerns willen zu tun, wichtige Termine müssen eingehalten werden.
Da kann man nicht einfach sagen, ich habe ein Apple iPhone und bin daher nicht verantwortlich für die Folgen.

Da könnte man ja auch sagen: Sowas sollte man vorher ausprobieren, bevor man sich darauf verlässt.

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2433363)
mein handy hat sich auch selbstständig auf normalzeit (winterzeit gibts keine!) umgestellt - und dennoch funktionieren mein eingestellter, regelmäßiger weckruf ohne mein zutun zum richtigen zeitpunkt.

wenn ein handy sowas nicht bietet, ist es ok - nur WENN es das tut, dann soll es gefälligst auch funktionieren! und zwar so, wie man es erwartet!

Muss leider gerade gestehen, dass ich die Schuld nicht meinem Handy zuschieben kann, sonder mir selbst. Bei den Zeiteinstellungen kann ich z.B. Wien einstellen und es würde automatisch die Stunden umstellen (schreibt zumindest der Hinweis). Hatte selbst etwas falsch eingestellt. :hammer:

The_Lord_of_Midnight 04.11.2010 16:50

Zitat:

Zitat von CaptainSangria (Beitrag 2433394)
Da könnte man ja auch sagen: Sowas sollte man vorher ausprobieren, bevor man sich darauf verlässt.

Wer rechnet auch damit, daß es so einen Fehler gibt ?
Und wie oft hat man die Zeitumstellung ?
Ich finde der Fehler ist nicht akzeptabel, denn nebem dem Telefonieren hat ein Smartphone auch andere wichtige Funktionen wie eben die Terminverwaltung.
Wenn dann der Wecker nicht mehr funktioniert, ist das meiner Meinung sehr schwerwiegend.
Vor allem, wenn das Problem bekannt ist und trotzdem nicht sofort behoben wird, da kommen einem wirklich Zweifel ob die Prioritäten bei Apple stimmen.

Baron 05.11.2010 17:43

E-Plus-Chef: "Das iPhone verliert an Bedeutung"

scheint eh nicht mehr lange von Bedeutung zu sein....
http://www.heise.de/newsticker/meldu...g-1131406.html

The_Lord_of_Midnight 05.11.2010 21:38

Also als Kunden kann uns das egal sein.
Solange es ausreichend Alternativen gibt, und man so nicht auf die sündteueren iPhones angewiesen ist, muss das niemand stören.
Und wer das Geld für das iPhone ausgeben kann oder will, der soll glücklich sein damit.
Ich persönlich habe nichts dagegen, für ein gutes Smartphone auch ein paar Hunderter auszugeben.
Aber bei Preisen jenseits von 500 Euro, ja bei den neuen Modellen sogar über 1000 !!! Euro, da kommen wohl sehr viele Leute ins Grübeln.
Ich habe Probleme, da noch die Verhältnismäßigkeit zu sehen beim dem Wahnsinnspreis.

Christoph 05.11.2010 21:43

Das iPhone war so ziemlich das erste Handy mit sooo vielen Funktionen, jetzt gibt´s schon viele solche.
Mir sind alle diese "Zusatznutzen" eigentlich nicht wichtig, Hauptsache es kann telephonieren. ;)

Baron 05.11.2010 21:45

@LOM
Nicht nur Du! Gestern gesehen im Handyshop Stadioncenter: Sonderangebot-ungelockte Iphone 4 um 16gb -899€ 32 Gb 999€ ist ja fast nachgeschmissen...;):D:D

Christoph 05.11.2010 21:47

Wow, das sind Preise, bei > € 40,- lege ich schon die Ohren an, mein derzeitiges hat so € 30 gekostet.

Baron 05.11.2010 21:48

Zitat:

Zitat von Christoph (Beitrag 2433614)
Das iPhone war so ziemlich das erste Handy mit sooo vielen Funktionen, jetzt gibt´s schon viele solche.
Mir sind alle diese "Zusatznutzen" eigentlich nicht wichtig, Hauptsache es kann telephonieren. ;)

Full ack!

Philipp 05.11.2010 22:04

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2433612)
Aber bei Preisen jenseits von 500 Euro, ja bei den neuen Modellen sogar über 1000 !!! Euro, da kommen wohl sehr viele Leute ins Grübeln.
Ich habe Probleme, da noch die Verhältnismäßigkeit zu sehen beim dem Wahnsinnspreis.

Sind ja auch nicht offiziell sondern Importe u.a. aus England. Dort kostet das iPhone 4 immerhin €570 und die Händler wollen ja auch noch etwas verdienen ;)

In Kürze laufen die Exklusivverträge aber auch hier in Österreich ab.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:08 Uhr.