Zitat:
Zitat von enjoy2
(Beitrag 2433202)
http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/products/compare
hier siehst du einen Überblick über die verschiedenen Versionen von Windows 7
imho reicht die Home Premium
|
Zitat:
Zitat von Satan_666
(Beitrag 2433211)
danke für den link ... demnach wird es doch eine prof version sein müssen (muss gelegentlich ins firmennetzwerk von zuhause und da braucht es doch die unterstützung für den domänenbeitritt - oder? zumindest habe ich unter xp mit der home-version auch keine möglichkeit gehabt (oder besser: ist deutlich schwieriger, weil man keine arbeitsgruppen definieren kann ohne hilfsprogramm - und das wurde regelmäßig durch das eine oder andere update für XP ausgehebelt).
|
weiß nicht wie du dich von zuhause in der Firma anmeldest, aber wahrscheinlich wird dir in diesem Fall die Prof. Version von Win7 Vorteile bringen.
Zitat:
Zitat von enjoy2
(Beitrag 2433202)
hängt auch davon ab, welche weiteren Geräte du nach hast, ob es für diese auch Windows 7 64 Bit Treiber gibt, wenn nicht gibt es auch noch die Möglichkeit über einen VM diese Geräte zu nutzen
|
Zitat:
Zitat von Satan_666
(Beitrag 2433211)
gibt es eine aufstellung, für welche geräte man win-7 64-bit treiber bekommt? oder muss man das für jedes einzelne gerät beim hersteller ermitteln?
reicht da eventuell der in der prof version enthaltene XP-modus?
|
glaube, dass ich mal eine Seite von Microsoft gepostet habe, wo auf diese Treiberproblematik eingegangen wurde.
Besser ist es, wenn du für jedes deiner Geräte nach Treiber suchst
Zitat:
Zitat von Baron
(Beitrag 2433210)
JA ich weis -du bist der Ritter der ramdisk!
Und ich sagte nicht "unbedingt" sondern jedenfalls-ich halte nix von ramdisken.
Speziell in Verbindung Bild /Videobearbeitung ist es sinnvoller sich die Systeme selber ums ram kümmern zu lassen!Wie aus der Hw.konfig von Satan hervorgeht hat er ja 4gig und wie wir wissen beschäftigt er sich mit Foto-Bearbeitung etc.
Daher rate ich zu 64 bit-kostet net mehr und funzt bei mir hervorragend!
|
jedes Programm erstellt temp. Dateien, wenn man den temp. Ordner in eine Ramdisk verlegt, beschleunigt dies das System gewaltig ;)
|