![]() |
Zitat:
danach einfach alles wegkürzen bzw. die wurzel halbiert die Potenz, falls erforderlich in meine formel eingesetzt ergibt das -> sqrt(kg/(kg*m²/s²) * A²*s² /(As / Vm * VAs*s) = s/m * AsVm/VAss = s/m * m/s = 1 also dimensionslos, was mich jetzt bei einer konstante die n heißt nicht wirklich überrascht :D dabei habe ich Joule einmal in kg m²/s² und einmal in VAs umgewandelt PS: die Aufgabenstellung Dimensionskontrolle ist etwas anders, aber die Methodik ist die gleiche |
Du hast nicht "zufällig" die erste Einheitenangabe für mich?
Ich drehe mich im Kreis.... Mein Junior ist soeben fix und fertig ins Bett gegangen. |
Ich sehe schon, das wird für mich ein hartes "Schuljahr".
Vielen Dank! Jetzt wo du es schreibst hätte ich auch darauf kommen sollen, dass n dimensionslos sein muss. Freue mich schon aufs mitlernen ;-) |
Ist zwar eh schon alles vorbei, aber hätte das nicht besser in den Bereich Elektronik gepasst ?
|
Hab´s noch verschoben.
|
Zitat:
Edit: Upps, habe eine ganze Seite des Therads übersehen. Schick mir doch eine pn um welche HTL es sich handelt! Seit heuer gilt ein neuer Lehrplan für Elektronik - mich wundern diese Aufgaben schon ein wenig... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr. |