![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Ich würde eher meinen, daß der Modus rein für Anwendungsprogramme gedacht ist. Wie könnte man unter Vista 64-Bit einen Xp 32-Bit-Treiber installieren ? |
Innerhalb der virtuellen Maschine ist das kein Problem. Habe hier z.B. XP 32-bit innerhalb einer virtuellen Maschine, die unter openSUSE 64-bit läuft. Klar kann man auch dann im XP alle Treiber installieren die auch auf einer nativen XP-32-bit Installation laufen.
|
Zitat:
:hallo: |
Das habe ich bis heute noch nicht probiert.
Ich habe auf meinem Firmennotebook Windows 7 64-bit laufen. Wie würde ich auf dem eine virtuelle Maschine mit Xp 32-bit starten und wie kann man das speichern, so das man das immer starten kann ? Wenn das praktikabel ist, dann kann ich das natürlich auch unter Windows7 64-bit Ultimate auf dem Pc so anwenden, wenn ich mal auf einen neuen Rechner mit 8 GB RAM umsteige. Bis jetzt war mein Ansatz immer, das mit vmware zu machen. Was ist einfacher zu handhaben ? |
für mich VMWare, Nachteil du braucht eine eigene XP Lizenz
|
Zitat:
:hallo: |
Xp-Lizenzen habe ich sowieso mehrere herumliegen, braucht man ja auch irgendwann nicht mehr.
Kann ich den Xp-Modus unter Win7 so einstellen, daß die Treiberinstallation erhalten bleibt ? Ist dieser Modus so wie bei Vmware eine vollständig getrennte Umgebung, die sich die Einstellungen von der letzten Sitzung merkt ? Oder muss ich bei jedem Start den Treiber neu installieren ? Kann man im Xp-Modus wirklich native Xp-Treiber installieren ? Oder ist das nur eine Emulation ? |
Wird Zeit, dass Du mal Erfahrungen mit virtuellen Maschinen sammelst ;)
Das ist ja das Um und Auf: dass die virtuelle XP-Maschine, d.h. die Installation bzw. das OS es ja möglichst nicht merken sollen, dass sie in einer VM laufen. Dazu gibt es dann allerdings jeweils Treiber, also z.B. unter vmware gewisse vmware-Treiber, welche zwar nicht obligatorisch sind, aber z.B. für "originaleres" Maus- oder Bildschirm-Verhalten sorgen. Gibt's genauso für Virtual-PC, das Pendant von MS. Der "XP-Modus" von Win7 (ab Pro, nicht bei Home etc.) ist nichts anderes als eine gültige XP-Lizenz unter Virtual-PC (nach Installation bereits voraktiviert). Von VMWare gibt es genauso wie von Virtual-PC eine kostenlose Version. |
Wie gesagt, mit Vmware arbeite ich bereits seit längerer Zeit.
Das ist mir auch klar und funktioniert soweit problemlos. Meine Bedenken waren eher in Richtung der Treiber, denn die sind dann nicht mehr so einfach zu handhaben, wie du ja schon selbst angemerkt hast. Und den XP-Modus unter Win7 habe ich überhaupt noch nicht gestartet. Ich hätte gehofft, daß mir da jemand "Starthilfe" geben kann. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr. |