![]() |
Zitat:
Zitat:
1) Ist mir genauso unsympathisch wie Trackpoint und Touchpad, und ich habe durchaus einige Erfahrung mit all diesen Mausersaetzen, so ist das nun auch wieder nicht ;). 2) Braucht auch nicht weniger Platz, behaupte ich mal (ich beweg' die Maus in jede Richtung weniger als +/- 4cm), wenn er nicht gerade statt dem Nummernblock integriert ist (und auch da hab ich noch keine Tastatur gesehen, die meine sonstigen Oldschool-Layout-Wuensche erfuellt. Ein Wahnsinn, dass das wirklich so kompliziert ist :bier:. Vielleicht sollte ich mir einfach eine Uralt-Tastatur seitlich absaegen :D. |
Zitat:
Zitat:
Außerdem: es ist schlicht und einfach unwahr, dass der Trackball gegenüber der Maus keinen Platz spart. Glaub einem langjährigen Trackball-Nutzer! Mein TrackMan Marble FX ist nur wenige mm breiter als die Durchschnittsmaus und braucht keine 8cm zusätzlich! Wobei das nur ein durchschnittlicher Wert ist. Mit 8cm Spielraum für die Maus kommst du auf einem Breitschirm nicht wirklich aus! :hallo: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
http://www.alltests.de/hardware/revi...vo_edge/22.jpg An die Anordnung des Home-Blocks koennte ich mich sogar gewoehnen, aufgrund des restlichen Designs bringt diese Tastatur aber nicht wirklich einen Platzgewinn ;). Mittlerweile habe ich sogar eine handvoll Modelle gefunden die interessant waeren (von nicht billig bis hin zu unleistbar (>200 EUR)), nachdem das aber auszer mich sonst wohl niemanden interessiert belass ich's einfach hierbei. Immerhin gibt es meine gewuenschte Tastatur, auch wenn ich keine kaufen werde koennen... Trotzdem danke! :hallo: |
Zitat:
Zitat:
:hallo: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe nicht weiter gesucht und konnte daher nicht wissen. dass die deutsche Version nicht nur andere Tastenbeschriftungen sondern auch eine echte Layoutänderung besitzt, die sie an andere deutsche Tastaturen mit zweispaltigem Mittelblock angleicht. :hallo: |
Eisensäge?
|
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr. |