![]() |
Zitat:
Zitat:
Der Klimafachmann kann seine Anlage Optimaler installieren und der Fassadenbauer/Maler repariert eventuelle Schäden gleich wieder. |
Wie ist mir wurscht-es funktioniert.:p
Wenns dich so brennend Interessiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Klimaanlage |
Naja, für Leute die nix externes Montieren können ist die Mobile Anlage eh sicher auch tauglich - sie bringt halt nicht den Wirkunsgrad wie ein Split Gerät zusammen - ich hab halt schon gedacht das sie so Kühlt wie ein Split Gerät - und das tut sie halt nicht.
Das Witzige ist ja das ihr und auch meine Arbeitskollegen mir das eigentlich eh gesagt haben aber ich war so überzeugt davon :( @Indako - werd es auf jedenfall bei der Fassade gleich einplanen :) |
Zitat:
:hallo: |
der vergleich mit dem kühlschrank würde nur dann passen, wenn der kühlschrank gekühlte innenluft absaugen würde, und damit den äusseren raidator kühlen.
Fakt ist, dass die geräte mit schlauch, einen teil der gekühlten innenluft nach draussen blasen, welche dann durch heisse luft von anderen räumen ersetzt wird. Dadurch haben sie einen extrem schlechten wirkungsgrad, zwar blasen sie kalte luft vorn raus nur den raum kühlen tun sie letztendlich nicht, damit kannst vielleicht einen pc kühlen aber keinen ganzen raum. Bei einem split gerät bleibt die kühle luft im raum daher funktionieren sie ja im gegensatz zu den schlauchdingern ja auch. |
Zitat:
|
Zitat:
:hallo: |
Zitat:
|
Zum xten Mal, es ist natürlich nicht sonderlich effizient aber es wird mehr Wärmenergie abgeführt als wieder in die Wohnung bzw. den Raum einströmt....auch wenn dus nicht glauben kannst. ;)
Die Luft die innen angesaugt wird um den Kondensator zu kühlen liegt bereits deutlich unter Außentemperatur was den Wirkungsgrad wieder etwas verbessert. Und ja es ist möglich mit einem Monoblock einzuheizen, man muss nur für einen Hitzestau beim Abluftschlauch sorgen. Hab anfangs versucht via Lüftungsloch in der Außenmauer die Wärme abzuführen, war aber nicht groß genug. :D |
ich glaubs ja, nur von den zb. 14000BTU bleibt nur ein bruchteil über, beim split gerät hast hingegen die volle kühlleistung. Stand eh oben 2° nach 2 stunden, beim splitgerät dauerts nur ein paar minuten und das beim gleichen stromverbrauch. Fazit: die dinger sind ein schas.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr. |