![]() |
Hallo,
Also unter Win 7 kannst deine Partition auf der Notebookfestplatte ohne Zusatztools verkleinern und ne 2 te anlegen, weiters brauchst nicht unbedingt formatieren wenn du ne FAT-Part auf NTFS konvertieren willst. http://support.microsoft.com/kb/307881/de lg |
Ich hab jetzt den Überblick verloren.
Man kann also diese Platte unter Windows 7 auf NTFS formatieren; mit Qickformat ? Ich will nur ganz normal Daten drauf speichern; manchmal auch Dateien, die größer als 2 GB sind. |
So ist es bereits seit WinXP, siehe Link von superuser, nur Vorsicht retour geht´s nicht ohne Formatierung.
Zur Sicherheit würde ich die Daten vorher sichern. ;) |
Hallo,
nicht formatieren sondern konvertieren, damit bleiben alle Daten die bereits drauf sind erhalten lg |
Zitat:
Schnellformatierung geht immer, sowohl FAT32 als auch NTFS. :hallo: |
Hallo,
also das mit den Boardmitteln hat sich von meiner Seite her darauf bezogen das es seit Vista möglich ist Systempartitionen eben mit Boardmitteln im laufenden Betrieb zu verkleinern und ne zusätzliche Datenpartition anzulegen. Als Anwort auf aries Aussage vom 30.06.2010, 10:12 : Ich kaufte die Platte, um damit meine C-Disk zu sichern und auf Reisen im Fehlerfall wieder herstellen zu können. Blöderweise werden Noteboooks ja nur mit einer C-Partition (500GB bei mir) geliefert. Traue mich nicht, mit Partition Manager die C zu verkleinern und eine E anzulegen - habe das mal auf einem Desktop probiert und es führte zu Neuinstallation. Daher diese externe Platte gekauft. lg |
Danke für die rege Anteilnahme.
Also nochamal: Ich will auf die frisch gekaufte Platte Dateien draufspielen, die größer als 2GB sind. Ganz normal mit Copy und Paste oder Rüberziehen. Die 250GB sollen dabei am Stück bleiben. Nur eine Partition. |
Hallo,
also nochmals: du kannst die externe Festplatte neu auf ntfs formatieren, wenn bereits Daten drauf sind mußt die vorher wegkopieren oder du konvertierst die neue Platte von Fat auf Ntfs, dann ersparst dir das. Beim Konvertieren: convert e: /fs:ntfs wobei e der Laufwerksbuchstabe ist den deine FP gerade hat. Wenn die Platte die Konvertierung verweigert dann mal Checkdisk drüberlaufen lassen (geht im grafischen Modus, und in beiden Checkboxen das Hackerl setzen) dann klappts sicher. lg |
Zitat:
Lesen und verstehen. ;) |
Sind eigentlich heutzutage alle externen 1,8" Platten FAT-formatiert oder ist das eine Samsung-Eigenheit ?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr. |