![]() |
Zitat:
|
Ich kann dir jetzt nicht ganz folgen, wo das Problem sein soll ?
Du meinst, daß eine HSDPA-Verbindung an vielen Orten nicht möglich ist ? Denn das würde ich schon als mobile Breitband-Internet-Verbindung bezeichnen. http://de.wikipedia.org/wiki/HSDPA Aber ich kann mir schon vorstellen, worauf du hinaus willst. Du willst besonders spitzfindig sein. ;) Ich würde sagen, man kann zum Handy, oder auch mit dem Handy, eine Sim-Kare mit Datenpaket kaufen. Und das ist dann eine mobile Breitband-Internet-Verbindung. Oder wie auch immer du das nennen würdest, Herr i-Tüpferlreiter. :p |
Zitat:
Warum also b.free ? |
ich meine es so, dass einige meiner Bekannten in einen Funkloch leben und wenn dieses durch ein "besseres" Handy sich beheben lassen würde, ...
bzw. zur Frage nach b.free: wenn man pro Monat weit unter einen GB Traffic hat, zahlt sich b.free oder Yess ohne Anmeldung auch aus, zB. für mich |
Zitat:
Irgend welche Haken & Ösen? Irgendwo hab' ich aufgeschnappt, dass man die € 4,- nur zahlt, wenn man in dem Monat auch surft - nur in den Vertragsdetails find' ich dazu keinen Anhaltspunkt darüber. ----- Oder meinst Du ein BOB Breitband ins HTC zu stecken? ----- Zusatzfrage: angenommen, die Tarife werden in einem halben Jahr günstiger (z.B. "3er" statt "4er") - kann man davon ausgehen, dass man problemlos umsteigen kann, nachdem es keine Bindung gibt? Quintus |
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau, ich habe bei allen privaten Handies mittlerweile Big bob.
Bei den Smart Phones mit 1 GB Datenpaket um 4 Euro. Kostet im Monat je Gerät 8,80 bzw. 12,80 Euro. Das finde ich ist ein vertretbarer Preis, wo man sich keine besonderen Gedanken mehr machen muss. Vor allem, weil man mit den gebotenen 1000 Minuten und SMS auskommen sollte. Und selbst bei Überschreitung nur 4 Cent pro Minute oder SMS zahlt. Und dann kann man noch jederzeit ohne lange Bindung aussteigen. Ich finde, das ist ideal und mehr brauche ich nicht. Das Modell mit zwei verschiedenen Handies, eins zum Telefonieren, habe ich noch nicht probiert. Da könnte man fast schon überlegen, ob nicht ein Netbook eine bessere Alternative zum Smartphone ist ? Hängt auch davon ab, wie dann die Verwendung des Smartphones wäre ? Ich meine, wenn man nicht telefoniert mit dem Smartphone, dann braucht man auch kein Smartphone ? |
Wenn es nur zum Surfen ist, würde ich mir aber gleich überlegen ob nicht ein iPad 3G die bessere Wahl ist. Das hat wenigstens einen sehr starken Akku und es gibt doch schon viele Anwendungen dafür. Nur zum Surfen würde ich mir definitiv kein Smartphone nehmen.
|
Zitat:
Jetzt ladet der Akku und dann schau'n mer mal, ob ich die Yesss-Daten-SIM und/oder dem b.free-Daten-SIM da drin zum Surfen zum Laufen krieg'. --- Anscheinend ist's ja mit BOB ein bissl komplizierter, bis man das Vierer aktiviert und das 1 GB eingerichtet hat. Anscheinend muss man da auf einen Kontoauszug warten... Quintus |
Zitat:
Thx |
web.yesss.at sollte funktionieren :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr. |