![]() |
Für mich ist in der heutigen Zeit am wenigsten verständlich, wie eine einzelne Rundfunkanstalt sich auf nationaler Ebene quasi das Monopol auf Rundfunk generell von allen zahlen lassen darf. Und das völlig unabhängig vom tatsächlichen Konsum. Für etwas zu bezahlen, nur weil ich es benützen könnte, egal, ob ich das auch tue, ist schon ziemlich pervers. Für mich stellt sich das heute so dar, dass ich praktisch nur mehr die ZiB einigermaßen regelmäßig schaue und dafür einen sehr stolzen Preis bezahle.
|
Zitat:
|
nur das der vertragsabschluss deine entschiedung ist und dir nicht aufgezwungen wird nur weil du einen pc besitzt.
|
Genau, beim ORF sitzt der Contentprovider auf dem ganzen Naturphänomen des Rundfunkens drauf, diese Union ist im Prinzip ein mittelalterliches Feudalmonopol.
|
Heißt ja nicht umsonst im Volksmund "Rotfunk" auch wenn sich die anderen Partein noch so sehr um (nein wollen wir bestimmt nicht!) Einflussnahme bemühen.:rolleyes:
Irgendwohin müssen die alten genossen ja zum versorgen abgeschoben werden-bei der ÖBB ists zur Zeit net so "gmitlich":( |
Tja, sobald der Volksmund was parteiliches in den Mund nimmt, hat er meistens genauso viel recht wie unrecht, was sich gewissermaßen zur Bedeutungslosigkeit aufwiegt ;)
PS: Weil wir gerade bei Politik sind, ein grüner Parteifreund hat kürzlich zu Deinem Profil-Bild gemeint, Du machest Werbung für Grün und hervorragende auch noch, wenn Du überall bei jedem Thread Deinen Senf dazugibst :D |
Da siehst wieder einmal wie unvoreingenommen ich bin!:D
Das nennt man ein Demokratisches Verständnis-und das habe ich speziell in von mir eröffneten Threads! Ich schließe sogar Grüne nicht aus-andersherum ist das ja leider nicht so selbstverständlich!;) Da würden ja gerne die einen den anderen den Mund verbieten-manche direkt-manche eher indirekt-das muß man halt ignorieren können!:D:D |
PAY-TV wer schaut soll zahlen...aber nicht zwangsbeglückung...
alleine schon die frechheit dass ich für das recht auf information zahlen muss...auch wenn ich sie nicht nutze... was mich stört ist nicht das geld das der orf bekommt sondern das geld das ich zahlen muss nur um überhaupt berechtigt zu sein was zu empfangen...was tut den der staat dafür? NIX!!! |
Zitat:
|
Yep, der Vergleich ist nicht schlecht.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr. |