WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Hat schon jemand eine Kunden-Karte von Lyoness ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=239385)

c23 16.03.2011 22:04

Hi there!

Korrekt so ist es. Wenn jemand Daten oder ein deppertes Powerpoint nicht online stellen kann, dann vergiß es.

1%, 3%, lächerlich. Wennst die Karte in den Müll haust und beim Elektrohändler/Baumarkt, Möbelhaus etc so nachfragst, bekommst weit mehr als das Prozenterl. Und dann deine Oma und gute Freunde ankeilen das auch so eine Karte nehmen?? Na wie bescheuert muss man sein?

FearoftheDark 16.03.2011 22:32

weiß an der stelle jemand wieviel einzelne händler abführen vom verkaufspreis wenn jemand mit kreditkarte zahlt? also an das kreditkartenunternehmen?.. also es müsst ein eher kleiner prozentsatz sein.. ??

das ist nämlich sowas wo man mit jedem verkäufer reden kann.. du zahlst bar statt mit kreditkarte, dafür gewährt er dir einen kleinen nachlass...

hatte mal beim bergfuchs das vergnügen mim gschäftsführer, der mir eben erzählt hat, er freue sich gar nicht wenn leute mit kreditkarte zahlen würden..

The_Lord_of_Midnight 16.03.2011 23:21

Ich habe jedenfalls die Finger von der Lyoness-Karte gelassen.
Ich habe bei der ganzen Vorgangsweise kein gutes Gefühl.
Das stinkt einfach von vorne bis hinten.

Bezüglich Kreditkarte:
Da habe ich mit den Firmen kein Mitleid.
Muss wohl jede Firma selbst entscheiden, ob sie die Zahlung per Kreditkarte anbietet oder nicht.
Für kleine Beträge finde ich das sowieso sinnlos, da zahle ich immer bar.
Und bei größeren Beträgen nutzt man natürlich gerne die Kreditkarte, immerhin spare ich mir das Abheben beim Bankomaten und ein Zahlungsziel kriege ich auch noch gratis.

LouCypher 17.03.2011 19:53

http://www.arbeiterkammer.at/online/...tem-44059.html
http://www.konsument.at/cs/Satellite...tail&cid=37043
http://steiermark.orf.at/stories/321367/

machen zumindest nichts öffensichtlich böses. Was ich aber zwischen den zeilen mitbekommen hab ist das sie businesspartner werben. D.h. mit der lyoness card bekommen sie den fuss in die tür, danach wirst bearbeitet business partner zu werden (mit einer "investition" von € 2000,-). Dann sind wir wieder beim üblichen direktvertrieb, staubsauger, awd wie auch immer schmäh. Bei den ganzen "gratis events" gehts sicher nicht darum 1% von euren einkäufen einzuheimsen.
http://www.gericht.at/beitrag/gerich...00&nid=1681041

c23 17.03.2011 21:29

Hi there!

Das Disagio bei Kreditkarten liegt üblicherweise bei 3%.
Mindestens das kann man bei Barzahlung rausholen.
In Möbelhäusern kann man aber auch leicht mehr herausholen. Elektrohandel normalerweise auch mehr. Fragen muss man halt, das erspart man sich bei der Lynoess Karte.

pong 19.03.2011 20:18

omg da steht mal ein Doppelblatt in der Krone, wo sie die Lyoness Karte "entdeckt" haben und solch unnütze Beiträge werden wieder aus der Versenkung geholt.

btw. vielleicht noch ein bissi AWD, OVB, ETC (;)) "Aufklärung" wäre noch ein passender Abendfüller.

pong

lyoness 27.07.2011 18:06

hallo leute!

Nachdem ich immerwieder negative Halbwahrheiten und auch einfach nur Lügen in den ganzen Foren lese, muss ich mal meine Erfahrungen schildern:

Ich bin nicht einmal ein halbes Jahr bei Lyoness und kann nur sagen, dass es für mich die Chance meines Lebens war...

Ich verdiene jetzt um ein Vielfaches mehr als ich vorher immer verdient habe!
Ich bin jetzt mein eigener Chef!
Ich habe ein tolles Team mit Leuten die ich mir ausgesucht habe!
Jetzt hab ich auch mehr Freizeit!

Natürlich muss man Leute anwerben, und genau das ist so eine Sache, was nicht jedermanns Sache ist :-) Aber im Prinzip kann das JEDER!!

Alles hat seine Berechtigung und jeder kann auf seine Weise Geld verdienen.
Ich hab jedenfalls diese Chance genützt, und bin heilfroh dass mich ein Freund "angeworben" hat!

Außerdem muss ich sagen, dass ich dadurch echt Erfolg habe - und genau darum geht´s doch: erfolgreich zu sein, ein schickes Auto fahren...
Man darf aber nicht vergessen, dass hinter dem Erfolg eine Menge Arbeit steckt!!

In diesem Sinne - viel Glück und viel Erfolg, auch den Nörglern und Besserwissern unter euch :-)

Lowrider20 27.07.2011 18:35

Schön für dich und daß du damit Werbung machen kannst. Wieviele sind damit schon eingefahren und hatten damit nur Spesen?

Und wieviel willst denn vorher in deinem Leben verdient haben? Mit deinen 24 Jahren.

Gottseidank arbeitet nicht jeder mit diesem System und verdient sich sein Geld ehrlich, sonst würds schlecht ausschauen mit der heutigen Gesellschaft.

lyoness 27.07.2011 20:48

Danke!

Definiere doch bitte einmal "ehrlich Geld verdienen"! Ich hab mir den A**** aufgerissen, hab viele Kilometer hinterlegt, viele Freunde/Verwandte/Bekannte getroffen, jeden erklärt um was es geht. Einige sagten natürlich auch Nein, aber das respektiere ich. Die die Ja gesagt haben, danken mir immer wieder aufs Neue, Ihnen diese "Weltidee aus Österreich" (Zitat Börsenmagazin) erklärt zu haben...

2. Ich kenne keinen der damit "eingefahren" ist. Ich kenne solche Stories nur vom Hörensagen und vom Durchstöbern einiger Foren - ich hab mich ja auch informiert und war neugierig und skeptisch zugleich :-)

3. Und es gibt in jeder Branche Leute, die irgendwas falsch erklären oder sogar betrügen zum eigenen Vorteil.

4. Wir leben nun mal im Kapitalismus. Jeder geht einkaufen und gibt täglich Geld aus, warum also nicht davon profitieren?! Jeder will viel verdienen und so wenig wie möglich was dafür tun. Lyoness ist nicht Lotto-spielen - der Aufwand hat sich in meiner kurzen Zeit aber schon gelohnt. Ich bin zwar nicht reich, doch mit meinen erst 24 Jahren kann ich mir schon vieles leisten. Außerdem steh ich ja noch am Anfang...

-> Das find ich toll!!

LouCypher 27.07.2011 20:56

Zitat:

Ich bin nicht einmal ein halbes Jahr bei Lyoness und kann nur sagen, dass es für mich die Chance meines Lebens war...
meld dich mal nach 5jahren, irgendwann gehen dir die freunde, bekannten und verwandten (als kunden) aus, dann ist das einzige was du hast ein riesen loch im lebenslauf - und einen mords lacher beim nächsten vorstellungsgespräch.

Zitat:

Ich verdiene jetzt um ein Vielfaches mehr als ich vorher immer verdient habe!
mag sein aber bei hohem risiko. Das es ein paar monate lukrativ sein können mag sein. Beim pyramidenspiel kann logischerweise immer nur die spitze gewinnen.

Zitat:

Ich bin jetzt mein eigener Chef!
dein chef ist eine organisation die du nicht kennst, du trägst das volle risiko und lebst von der hand in den mund. Baut irgendwer über dir, den du nichtmal kennst mist, stehst alleine da und die freunde bist auch los. Keine kündigungsfrist, gehaltvortzahlung, versicherung, sonstige absicherung. 100%ige haftung mit privatvermögen.

Zitat:

Ich habe ein tolles Team mit Leuten die ich mir ausgesucht habe!
einen haufen glückritter wie du, die an leicht verdientes geld glauben. So bald die realität zuschlägt ist es essig mit dem team und der freundschaft.

Zitat:

Außerdem muss ich sagen, dass ich dadurch echt Erfolg habe - und genau darum geht´s doch: erfolgreich zu sein, ein schickes Auto fahren...
aso? Wie wärs mit sicherheit? Ohne regelmässiges gehalt, wird dein schickes auto schnell von wem anders gefahren, wenns mal ein paar monate schlecht läuf, oder du krank bist.

Zitat:

In diesem Sinne - viel Glück und viel Erfolg, auch den Nörglern und Besserwissern unter euch :-)
ich wünsche dir trotzdem viel erfolg und eltern die dich auffangen wenn die realität vor der tür steht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr.