WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Hilfe - Geldforderung nach Anmeldung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=239342)

herbert5 30.11.2010 23:42

Lieber Schnee, schon allein aufgrund deines Alters ist jeglicher Vertrag, den du vermeintlich eingegangen haben sollst, nicht rechtskräftig. Also weiterhin ignorieren ;) und sollte doch mal das Gericht anklopfen, was ich wirklich sehr stark bezweifle, dann bist du geschützt, da du ja erst so jung warst.

mopok 01.12.2010 09:12

Stimmt, aber u.U können die Erziehungsberechtigten belangt werden, wenn sie "nicht ausreichend auf ihre Kinder achten"!

holzi 01.12.2010 09:31

Ich vermute mal, die Seite gehört zu der Art, wo auch strafmündigen Erwachsenen nichts passieren wird. Telefonische Mahnungen wären für Inkassobüros recht ungewöhnlich.
Jedenfalls, solange keine gerichtliche Geldforderung kommt, brauchst du gar nichts machen.

mopok 01.12.2010 12:33

Zitat:

Zitat von holzi (Beitrag 2436143)
... Telefonische Mahnungen wären für Inkassobüros recht ungewöhnlich.....

:ja: Stimmt.

Schnee xxd 01.12.2010 14:40

Also ich hab versucht die Nummer zu googel, jedoch finde ich da niemanden. Ich hab mal versucht (Anonym) anzurufen, doch am Telefon stand dann "Nummer nicht verfügbar". Danach hab ich das mal gegoogelt, und da hab ich gelesen dass es ein Call-Center sein können, die für irgendwas werben. Hoffe dass es sich um soetwas handelt, und nicht um irgendwas schlimmeres =(. Aber wenn ein Inkassobüro/Rechtsanwalt/Gericht wäre, müsste man doch die Nummer irgendwo im Internet finden und man müsste ja zurückrufen können ,oder nicht?

JetStreamer 01.12.2010 15:42

Zitat:

Zitat von holzi (Beitrag 2436143)
Telefonische Mahnungen wären für Inkassobüros recht ungewöhnlich.

Alles schon erlebt ;)
Die haben mich sogar mehrmals angerufen, obwohl ich ihnen jedesmal klargemacht habe, dass es sich um eine verwechslung handelt...

mopok 01.12.2010 16:39

@ Schnee xxd: Nur keine Sorge. Lass alles an dich herankommen.

FendiMan 01.12.2010 16:58

Da wird nichts herankommen.
Die wissen genau, das sie bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung keine Chance haben.

Christoph 01.12.2010 20:30

Zitat:

Zitat von Schnee xxd (Beitrag 2436175)
Also ich hab versucht die Nummer zu googel, jedoch finde ich da niemanden. Ich hab mal versucht (Anonym) anzurufen, doch am Telefon stand dann "Nummer nicht verfügbar". Danach hab ich das mal gegoogelt, und da hab ich gelesen dass es ein Call-Center sein können, die für irgendwas werben. Hoffe dass es sich um soetwas handelt, und nicht um irgendwas schlimmeres =(. Aber wenn ein Inkassobüro/Rechtsanwalt/Gericht wäre, müsste man doch die Nummer irgendwo im Internet finden und man müsste ja zurückrufen können ,oder nicht?

Das war wahrscheinlich so ein Werbeanruf der Dir/den Eltern etwas verkaufen will, daß die so oft anrufen ist schon etwas seltsam.

Sonst siehe: FendiMan, mopok, ...

mopok 02.12.2010 10:02

Zitat:

Zitat von FendiMan (Beitrag 2436185)
Da wird nichts herankommen.
Die wissen genau, das sie bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung keine Chance haben.

Genau, das meine ich ja. Daher: einfach gelassen bleiben!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.