![]() |
Wildfoot hat das Prinzip des Generators nicht kapiert. Einfach gesagt, man braucht eine gewisse Geschwindigkeit um in einer Spule eine Spannung zu induzieren. Und diese erhöht sich mit dem Abstand zum magnetischen Material. Abgesehen davon ist die Beschichtung abgesplitteret. Und be einem U sind das viele % die dann fehlen...
|
Zitat:
Klar, wenn der Platter gerade zu einem U gebogen wird, dann wird es sehr übel; wobei, sollten die dann nicht brechen? Aber wie gesagt, das ist jetzt fad. Ich wollte nur zeigen, dass es auch so noch möglich ist, mind. einen Teil der Daten zu retten. Aber jeder muss selber wissen, wie gut er seine Daten vernichtet haben will, wenn er eine HDD aus der Hand gibt. :cool: Gruss Wildfoot |
Zitat:
:hallo: |
Theoretisch absolut korrekt. Aber wir haben hier den Vorteil, dass wir das Signal nicht komplett neu erstellen müssen. Wir wissen ja, es kann nur entweder eine 1 oder eine 0 sein. Mit dieser Info im Hinterkopf dürfte der Sensor sogar eine Fertigungstechnologie von nur 50nm haben. Wir brauchen ja nur zu bestimmen, ob ein betreffendes Bit 0 oder 1 ist. Das ist ja das schöne am digitalen, man hat einen riesen Signalrauschabstand. ;)
Gruss Wildfoot |
Wie wäre es, wenn die Herrschaften ihre Theorien auch mit ein paar allgemein verständlichen und aussagekräftigen Links belegen könnten :D ?
|
Naja, FranzK will nun die ganze Theorie der Kommunikationstechnik auffahren, ich jedoch mag hier schon lange nichtmehr Diskutieren. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, von was Datenrettungs-Firmen noch alles Daten rekonstruieren können und wer wann wiefest achtgeben soll, wenn er eine HDD entsorgen will.
Dass es dann zu soeiner Diskussion nach dem Feierabend kommt, bei der man sogar noch richtig nachdenken muss, hätte ich nicht gedacht. Dafür bin ich jetzt auch viel zu müde. ;) Darum soll das für mich hier nun gut sein. Gruss Wildfoot |
Zitat:
:hallo: |
Glaubst du? ;)
Ich schwimme hier im Moment nur wegen der Hitze. :p Ich brächte mal was :cool:les zum :bier:, aber nichts mit Umdrehungen. ;) Also belassen wir das nun mit den Platten, bald gibt es eh nurmehr Chips von den SSD's. :-) Gruss Wildfoot |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr. |