![]() |
ok ok, lassen wir's mit dem übertakten ^^
So, es gibt was neues, hab heut die VAPOR X 5870 gekauft :lol: und das WIN 7 dazu ;) Nur gibt es jetzt andere kinderkrankheiten, was nicht's mit der Graka zu tun hat :mad: !!! |
Was denn jetzt wieder kaputt?
|
Was was mit der graka nix zu tun hat!
|
CPU abgeraucht?
Gruss Wildfoot Apropos OC, ich habe heute den PC meiner Mutter frisiert, ein C2D E6600 auf jetzt 3.2GHz. :D |
Ne ne, war nicht's schlimmes ^^
Passt alles wunderbar :D Ich finde, die Karte ist der Hammer :hammer: |
Das dürfte stimmen, die GraKa-Preise sind allerdings auch nicht ohne.
|
Zitat:
Zitat:
Gruss Wildfoot |
Du hast wohl die Preise der letzten Monate nicht mitbekommen. Die sind nämlich kontinuierlich und zum Teil heftig gestiegen. Und das ist in der Computerbranche sehr wohl außergewöhnlich, wenn ich von den Preisschwankungen bei Speicher-Chips mal absehe.
|
Zitat:
Gruss Wildfoot |
Na dann sieh dir mal auf www.geizhals.at die Preisentwicklung bei Grafikkarten, während der letzten sechs Monate an. Eine Radeon HD 5850 von PowerColor wurde beim Start (29.09.2009) mit € 232,90 gelistet. Heute kostet sie 257,65 Euro, und ist um diesen Preis noch nicht mal lagernd. Eine 5850 von Sapphire, die derzeit bei einm österreichischen Händler auch lagernd ist, startete mit am 29.09.2009 mit € 223,39. Derzeitiger Preis 299,90 Euro.
Betrifft allerdings nicht nur GraKas, auch bei CPUs ist mir eine Preissteigerung aufgefallen, und zwar seit Oktober 2009. Wie gesagt, abgesehen von den Schwankungen bei den Speicherpreisen, sind mir solche Teuerungen bei Computerkomponenten seit Jahren nicht untergekommen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr. |