![]() |
ASP
Ich habe auch, wie schon in meinem ersten Posting erwähnt, von der Kombination ASP/mySQL gesprochen. Und da kann man die ODBC-Teiber vergessen. Wer PHP auf einem Win NT/2K Server verwendet, ist selber Schuld.
|
also asp sieht auf den ersten blick einfacher aus als php. php ist aber flexibler, wird dadurch aber auch wieder komplizierter. asp ist wahrscheinllich übersichtlicher, aber php ist eben flexibler, da kommt es nicht nur auf den server den man hat an, das ist ja blödsinn, es geht hier um eine firma, die werden doch wohl einen anderen server anschaffen können, wenn dann mehr gewinn erziehlt werden kann. aber asp ist wie schon von jemandem anderem geschrieben auf vb aufbauend, so kann man dann auch visualbasic programm und mehr machen, da vb in vielen bereichen eingesetzt wird.
|
Ich würd PHP nehmen, weil
php schneller ist
php kostenlos ist der support bei php (generell bei freier soft) besser ist php flexibler ist php sicherer ist Generell hat ein ASP-server schlechtere performance, da er unnötigen ballast mitschleppt, der dank MS' Politik nicht zu vermeiden ist. PHP ist ausserdem auf einer grossen anzahl serverplattformen zu finden, asp nur auf einer einzigen (IIS) welche auch ein bestimmtes OS erfordert. [LLR: wenn du dann noch einen IIS in der Firma laufen hast, bekommst halt die volle Unterstützung für ASP von MS] Du kennst microsofts support anscheinend nicht wirklich gut [Punschk@ASP: Es funktioniert und lässt sich leicht lernen. Danach kann man die Programmierkenntnisse im Microsoft-Bereich durchgängig weiterverwenden] Toll, nur woher willst du wissen, daß man nach dem erlernen von ASP programmierkenntnisse hat? Echte Programmierung hat nix mit VB oder ASP zu tun. [darthm: ASP.NET. Ab diesem Zeitpunkt kann man die Programmiersprache wählen, mit der die Seiten entwickelt werden (VB.NET oder C# // usserdem werden die Seiten dann wirklich kompiliert und laufen viel schneller als jetzt. ] Erstens faselst du totalen unsinn - du hast anscheinend .NET nicht verstanden, denn mit VB.net oder c# wirst du kaum Seiten erstellen können. Zweitens: PHP wird schon jetzt als bytecode kompiliert! Fazit: Der Internet-auftritt soll stabil, schnell, sicher, kostengünstig und der code wiederverwertbar sein: PHP Falls der gedanke aufkommen sollte, ich sei einer dieser militanten "tux'ler": Dem ist nicht so, ich bin sogar MCSE und weiss daher wovon ich spreche, besonders bei MS ;)) Gruesse und viel erfolg, Blaumeister |
Datenbank
http://www.mysql.com/downloads/mysql-3.23.html Tools http://www.mysql.com/downloads/os-win32.html Sloter |
@Blaumeister
Tja Junge, anscheinend hast Du wohl nix von .NET verstanden. Im ASP.NET Framework wird VB-Script durch VB.NET bzw. C# ersetzt. Der Code wird in eine IL (Indermediate Language) übersetzt und ausgeführt.
D.h. ich kann prinzipiell jede Sprache nehmen, die sich in das .NET Framework integrieren lässt. Da Du Dich MCSE schimpfst, sollten wir mal Microsoft informieren, dass sie das wieder zurücknehmen. Du hast ja Null Dunst von der neuen .NET Strategie. Erkundige Dich mal, bevor Du so Statements von Dir lässt. Ciao dARTH mAUL |
retourkutsche@darthmaul
Nein, mit C# wirst du keine Seiten erstellen können, lediglich dienste, die auf das ASPdotNET-framework zugreifen. daß das framework schnittstellen zur seitenerzeugung bietet, streite ich ja nicht ab.
[Da Du Dich MCSE schimpfst, sollten wir mal Microsoft informieren, dass sie das wieder zurücknehmen] [!] Du weisst, daß MS noch keine System-engineers für dotNET zertifiziert, sondern nur für win2k. [Du hast ja Null Dunst von der neuen .NET Strategie] Ich weiss zumindest soviel, daß ich behaupten darf, daß der Grossteil der MSIL-Tech von Java abgekupfert wurde, und daß die plattformabhängigkeit, die MS der MSIL immer zuschreibt inexistent ist, da 1.) die MSIL einen Mechanismus zum loading von MS-Windos-dlls besitzt und 2.) die MSIL den Direktzugriff auf ´das WINAPI(!!) erlaubt! Und als "strategie" würd ich den ganzen MIST wirklich nicht bezeichnen! |
Nochmal @Blaumax :-))))
Dann guck mal auf www.asp.net und staune:
<html> <head> <link rel="stylesheet"href="intro.css"> </head> <script language="C#" runat=server> void SubmitBtn_Click(Object sender, EventArgs e) {... Sogar Microsoft verwendet in ihren Codesamples C#. Ausserdem plapperst Du ja sowieso nur den Scheiss nach, den Du irgendwo im Web gelesen hast. |
[Ausserdem plapperst Du ja sowieso nur den Scheiss nach, den Du irgendwo im Web gelesen hast]
Danke. Du bist mir ja n held! Added to killfile *plonk* |
@Blaumeister
Jetzt sind Dir wohl die Argumente ausgegangen.
Ich würde mich zuerst mal erkundigen, bevor ich anfange über ASP Unsinn zu verzapfen. dARTH mAUL |
na na
dieser thread hat leider einiges an sachlichkeit verloren ...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr. |