![]() |
Zitat:
Das ist alles nur eine Geldmaschine. Einmal in Gang gebracht funktioniert die ja fast von selbst. In einem Nebenthread geht's um Energiesparlampen. Wir sollen glauben, daß die normalen Glühbirnen aus Energiespargründen von der EU verboten wurden, meine Meinung dazu ist: Da hat sich eine Lobby durchgesetzt die jetzt kräftig absahnt. Bei Videospielen, Filmen, Musik usw. ist das ja auch so. Das Abspielgerät hast ja meist "schon" ein bis zwei Jahre. Leider kannst viele neuen Filme, Spiele usw. nicht nutzen. Ich habe für mich entschieden nicht alle zwei Jahre deswegen ein neues Gerät anzuschaffen. Bei den ESL wird man allerdings in vielen Fällen dazu gezwungen neue Lampen anzuschaffen weil die ESL halt nicht reingeht. So wird die Geldbeschaffung halt über Umwege in Gang gesetzt. Solange wir Konsumenten uns nicht mit dem Geldbörsel zur Wehr setzen wird sich daran auch nichts ändern. Lg. Hajo24 |
Zwar schon etwas länger her. Mein Bruder kaufte sich ein neues Audiosystem fürs Auto. Dazu eine CD seines Lieblingssängers. Audio eingebaut, CD eingelegt. NICHTS. Kein Ton. Alte CD probiert. GING. Noch mehr alte CD's. Alle liefen fein. Bis auf die Neue. Auf der Heim-HIFI ausprobiert. NICHTS. Am PC. NICHTS.
Man kanns mit dem Kopierschutz auch übertreiben. Wenn aber gar nicht mehr geht, dann eben Boykott. @Hajo, viele Beleuchtungskörper schauen mit diesen riesen Sparbirnen auch noch saublöd aus. Ragen überall hervor. Bei meiner Dunstabzugshaube passen die kleinen gar nicht rein, da zu breit. Was ist eigentlich mit Spots? Werden die auch verboten und abgeschafft? |
Also am Freitag wollte ich 2 Spots kaufen habe aber keine mehr gefunden. Muß jetzt mal schauen ob's nur Zufall war. Glaube aber die erleiden das Schicksal der Glühbirnen.
Ich geb' dir recht, bei manchen Lampen schauen die Dinger echt nicht gut aus, aber es gibt jetzt schon weit mehr ESL in allen möglichen Bauarten. Ich habe für fast alle meine Lampen eine ESL gefunden welche in die Lampe reinpasst und nicht saublöd aussieht. Zumindest bei den Lampen scheint es Besserung zu geben, bei den CD's kann ich das nicht sagen, ich kaufe keine mehr. lg. Hajo24 |
CD's kaufe ich auch keine mehr. Erstens weil ich ein Kind der 70ger bin, und sowieso alles dieser Periode habe. Zweitens ich mit der Musik von Heute (sofern man das als Musik bezeichnen kann) nichts anfangen kann. Auf eine Reunion meiner Helden, GENESIS, brauch ich auch nicht mehr warten, und Marillion kauf ich mir über deren Website per Download. Außerdem gibts Downloader über Internetradio. Da finde ich immer wieder Gustostückerl meines Geschmackes.
|
naja das mit den DVDs ist so ne Sache...
bei einigen liegt ja jetzt bereits DANKENSWERTER Weise eine Digital Kopie bei.. für alle andren gibts Tools ^^ und nein ich hab keine "illegalen" Filme... nur eben 1,5TB Platz auf der externen und eine riesige DVD Sammlung und keine Lust den DJ zu spielen wenn ich mal n paar Futurama Folgen sehen will von verschiedenen Seasons... (oder mal eben auf den TV oder die BOX Streamen will) teilen tu ich sie ja mit niemanden, und die FBI Warnung erspar ich mir so auch.. (btw. hat das FBI hierzulande wenn überhaupt irgendwelche Befugnisse? wenn mir einer kommt und meint er is vom EFBIEEI, dann würd ich ihm mal nach Mundlart erklären, "wos i von dem deppaten Verein halt´" mit einer Aufforderung sich doch bitte BRAUSEN zu gehen... und was die ESL angeht... ja die Dinger sind grob unförmig und passen schwer wo rein! neulich erst welche gekauft (8Stk von diesen Philips Dingern) und 3 taten dann nichts... (inkl. NICHT leuchten) |
Zitat:
|
darum warn da dann auf einmal überall so weisse Flecken am Leintuch :-) *harrharr*
|
Zitat:
|
Tja -wie war das mit dem "mündigen Konsumenten" ?:rolleyes:;)
|
Eben und der kann man nur sein, wenn man weiß das das Produkt ein ... ist. Daher erst dann kann ich keppeln! Problem dabei ist. Z.B. einen Fernseher kann ich umtauschen oder zurückgeben.
Aber wie willst Du eine schon geöffnete DVD Verpackung (Stichwort Raubkopierer) umtauschen oder zurück geben? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr. |