![]() |
Zitat:
|
@Hawi
Verspäteter Dank für Deine Ausführungen, war gerade länger nicht im Netz. Für mich ist interessant, dass ich bisher, weder in meinem Bekanntenkreis, noch im Internet jemanden gefunden habe, der, immer bezogen auf ein bestimmtes Full-HD-Kameramodell, mir die gleichen Fragen vollständig beantworten konnte. Entweder wurde der ganze Film nur original vorgeführt, oder nicht in Full-HD aufgenommen, oder herunterskaliert nachbearbeitet. Nun, wenn ich vielleicht von Mini-DV umsteige, dann will ich schon aufs Ganze gehen und mich nicht mit Halbheiten begnügen, kostet mich ja nicht nur eine neue Kamera, sondern auch einen neuen PC (mein derzeitiger schafft Full-HD-Nachbearbeitung sicher nicht) und natürlich einen Full-HD-Fernseher. Ich vermute jetzt immer mehr, dass eine subjektiv verlustfreie umfangreiche Nachbearbeitung, wie ich es bei Mini-DV gewöhnt bin, in Full-HD gar nicht in der Form möglich ist, dass man zumindest subjektiv beim fertigen Produkt den Eindruck hat, es unterscheidet sich in der Bildqualität nicht vom Original. Also werde ich noch warten und weiter bei normalauflösend bleiben. Gruss Josef. |
Zitat:
videos von HF200 findest du auf youtube, dort schalt mal auf 720 so ungefähr stelle ich mir den unterschied dann vor. http://www.youtube.com/watch?v=wS9qlwLuI1g hatte vorher ne JVC miniDV cam aber seit dem ich die canion habe wird die nimmer benuzt. alleine die bandsucherei was das genervt hat beim schneiden wenn man was gesucht hat usw. 500 ist eh recht günstig. andererseits wenn man es ned gewohnt ist würde vielleicht auch was billiges reichen. wie auch immer das musst du selbst entscheiden ist nunmal deine kohle |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
natürlich wenn formate gemischt werden muss er neu machen . mein programm zeigt mir vor der fertigstellung an ob es was neu berechnet oder ob 1:1 erstellt wird. oder hab ich da jezt was falsch verstanden? |
@==C6==
Unabhängig davon, was Programme versprechen, möchte ich einfach nur einem Praktiker begegnen, der 1920*1080 so umfangreich nachbearbeitet, wie es ganz einfach mit Mini-DV (Format DV-AVI) praktisch ohne Qualitätsverlust funktioniert - theoretisch ist ein Verlust da, aber kaum sichtbar - und 1920*1080 wieder als Ergebnis bekommt und mir dieses entweder zeigt, oder zumindest mitteilt, wie deutlich sich die Gegenüberstellung von "Vorher - Nachher" voneinander optisch unterscheidet. Bei allen bisherigen Antworten wurde nur um den Brei herumgeredet, z.B. "1280*720 ist ja auch schon wesentlich besser als normalauflösend", aber eine konkrete Antwort auf meine Grundfrage gibt mir keiner. Gruss Josef. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:23 Uhr. |