WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Vorsicht bei Registrierung auf Hilfe-Forum.eu (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=238312)

Baron 18.02.2010 11:57

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2404040)
Darauf habe ich gewartet. :hammer:

Na gut-das war aber auch ein "aufgelegter";)

garfield36 18.02.2010 14:55

Das kann man wohl sagen. :)

steelrat 01.03.2010 09:34

hmm viel eher interessant wäre es doch, würde sich hier ein Rechtsgelehrter zu Wort melden, ob diese "Wortspende" der Forenbetreiber nicht arg in Richtung Drohung geht, bzw nahe legt, dass durch die Website Schadsoftware auf den Rechner installiert wurde, OHNE Wissen des Kunden / Registranden :-)

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Schuss von denen glatt durchs eigene Hirn gehen könnte, wenn sie mit sowas an die Falschen Leute kommen...

Weil das Verbot, einen öffentlich zugänglichen Text im Netz zu lesen ist ja quasi ZENSUR... und dazu ist nicht jedermann berechtigt?

Haut mich wenn ich falsch liege, aber rechtlich gesehen haben die sich ja ned nur selber das Ei gelegt sondern brüten es auch grad noch aus oder?

Baron 01.03.2010 10:23

Zitat:

Zitat von steelrat (Beitrag 2405530)
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Schuss von denen glatt durchs eigene Hirn gehen könnte, wenn sie mit sowas an die Falschen Leute kommen...

Weil das Verbot, einen öffentlich zugänglichen Text im Netz zu lesen ist ja quasi ZENSUR... und dazu ist nicht jedermann berechtigt?

Haut mich wenn ich falsch liege, aber rechtlich gesehen haben die sich ja ned nur selber das Ei gelegt sondern brüten es auch grad noch aus oder?

Ich glaub du hast es vortrefflich auf den Punkt gebracht-wobei die schießen ein komplettes MG-Magazin durch ihr -was einmal ein Hirn war- Kopferl!:rolleyes:
Das kommt mir so vor wie wenn einer zu mir sagt-geh nicht auf meiner Strassenseite vor meinem Haus vorbei-und schau nicht hin! Auf öffentlichen Grund kann der sich genauso brausen gehn. :ms:
Und das I-net ist eben öffentlich!

steelrat 01.03.2010 10:38

und wenn es mal NICHT öffentlich sein soll... wozu hats denn im W3C Standards wie htaccess :-)

und Tante Edith meint, um sowas zu implementieren brauchts eben HIRN, das sich nicht durch eine MG Salve an der Decke verteilt hat, sondern noch zwischen den Ohren hängt ^^

steelrat 01.03.2010 10:41

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2405536)
...
Das kommt mir so vor wie wenn einer zu mir sagt-geh nicht auf meiner Strassenseite vor meinem Haus vorbei-und schau nicht hin! Auf öffentlichen Grund kann der sich genauso brausen gehn. :ms:
Und das I-net ist eben öffentlich!

Und zu sowas sag ich dann nur..." JETZT ERST RECHT! und was machst JETZT?"

alterego100% 01.03.2010 10:52

...eine Einstweilige Verfügung? :D

Baron 01.03.2010 11:08

Zitat:

Zitat von steelrat (Beitrag 2405540)
Und zu sowas sag ich dann nur..." JETZT ERST RECHT! und was machst JETZT?"

Richtig!
Zitat:

Zitat von alterego100% (Beitrag 2405542)
...eine Einstweilige Verfügung? :D

Quasi eine "Wegweisung"? :D

steelrat 01.03.2010 11:15

auf ÖFFENTLICHEM GRUND?!?

das glaub ich nicht TIM...
dazu muss es einen sehr triftigen Grund geben...
und nur weil ich sag ich geh da vorbei oder ich lese da mit... wird kein Richter auch nur mit dem Ohrliwaschi zucken :-)

weil wenn ma was ÖFFENTLICH zugänglich macht (ich meine damit LESBAR für Alle)
dann ssppkm!

und ausserdem, wie willstd as Durchsetzen...
mal angenommen die Site installiert tatsächlich bei Registrierung Schadsoftware auf dem Rechner, wobei ich ned glaube, dass unser guter TloM so unvorsichtig wäre und sowas ned merken oder gar willentlich zulassen würde, wie wollen sie das bitte prüfen wer die Site ansurft?
Speichen die die IPs? dann schliessen sie bald gesamte Provider aus, wenn diese mit dynamischen IPs arbeiten...

mal ernsthaft, die Drohung der Forenbetreiber ist

1. lächerlich, da technisch in der angedrohten Form nicht umsetzbar
2. unter Umständen das eingestehen einer strafbaren Handlung (Trojaner unters Volk bringen ist sicher nicht legal)
3. das Eingeständnis, dass sie nicht wissen was sie wollen weil sie nicht wissen was sie tun
4. erwähnte ich bereits, dass es lächerlich ist...

garfield36 01.03.2010 16:30

Die Sache hat immerhin unterhaltsamen Diskussionsstoff abgegeben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.