![]() |
Zitat:
Windows kann nur entsprechende Daten dem BIOS mitteilen. Das BIOS verfügt über die Möglichkeit, den Rechner zu einer bestimmten Zeit zu starten, das BIOS verfügt über die WoL-Funktion - oder eben auch nicht (deswegen muss man separate Netzwerkkarten auch mit einem Kabel mit der Hauptplatine verbinden, damit die Netzwerkkarte das WoL-Signal an die Platine weitergeben kann). Es ist immer das BIOS, das derartige Aktionen durchführt. Wenn der Rechner steht, hat Windows Pause! :hallo: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Mag stimmen -aber wo er recht hat, Windows hat die parameter ans Bios übergeben-und das führt dann die entsprechende Funktionen aus! Natürlich auch das starten von Windows! Mach mal WOL wenns das Bios/Mb nicht unterstützt! Da hilft dir Windos genau Nüsse! Wenns geht ....Das geht dann auch mit entsprechenden Linux versionen!
|
Zitat:
Ich behauptete, dass während des Startvorgangs des Rechners, bis zum Abschluss der BIOS-Anzeigen, also dort, wo das Problem mit dem Stillstand aufgrund des Keyboard Errors bereits aufgetreten war, Windows - und auch kein anderes Betriebssystem - noch überhaupt nicht angesprochen worden ist und daher auch nicht für den Strom an der USB-Schnittstelle verantwortlich ist. Tatsächlich braucht man für diese Initialisierungsphase nicht einmal irgendeinen Massenspeicher. Das BIOS wird am Ende seiner Initialisierung nach einem Boot-Medium suchen und bei Mißlingen "Unavailable Boot-Devive" oder ähnliches am Bildschirm ausgeben. Erst zu diesem Zeitpunkt wird irgendein Bootstrap-Loader eines Betriebssystems geladen und die ersten Schritte zu dessen Start gesetzt. :hallo: |
Ist die Tastatur direkt am PC oder an einem USB-Hub angeschlossen?
Ich hatte einmal ein Problem mit zweiterer Konfiguration, der Direktanschluss am PC funktioniert tadellois |
Ist direkt angeschlossen
kein hub wenn ich eine PS2 Maus und PS2 Tastatur als Dongle anschliesse funktioniert alles ohne Probleme. |
Versuch mal folgendes:
Nimm einen USB/PS2 Adapter wie jene, welche es bei Mäusen immer dabei hat, und schliesse die Tastatur über soeinen mal am PS2 an. Was passiert da? Gruss Wildfoot |
Es ist eine Funktastatur!
|
Na und?
Das Ding wird ja wohl einen Receiver mit USB-Anschluss haben. Oder? Gruss Wildfoot |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr. |