![]() |
hab noch was besseres
war mal in der schweiz und wechselte ATS in CHF bekam aber den DM Kurs juuhuuuuuuu da waren sogar die Wechselgebühren mehr als herinnen :) |
ULTRAROFL !
|
Leute, ihr vergeßt nur eines:
Der geschädigte ist nicht die Firma, sondern der kleine Angestellte, dem am Abend das Geld dann in der Kassa fehlt. Bei der Post ist das sicher so (weiß ich von einem guten Freund, der dort arbeitet) Oder glaubt ihr etwa, die zahlen dir das, wenn dir als Kassier o.ä. was fehlt? Da könntest ja alle 2,3 Monate 'etwas zuwenig kassieren' und hättest eine schönen 'Nebenverdienst'. Was meint ihr denn dazu ???? mfg Player. |
Das mit den Postbediensteten betrifft aber meines Wissens nach nur die Kassakräfte.
Aber jetzt sind wir wirklich way off-topic ! |
Naja der Postler hat ja sozusagen einen Auftrag Dir dass Geld auszuzahlen, der bleibt also kaum über schon eher jemand der diese Dppelauszahlung veranlasst hat falls dass überhaupt jemals auffallt.
Im Supermarkt bei den Scannerkassen schreibt ja die Kassa den Preis falsch an also kann die arme Kassiererin da nix dafür. Was anderes wäre wenn sie Dir falsch rausgibt. |
thanks for your support :)
|
auch sowas im saturn
ich kenn auch so ein gschichtl: hab vor etwa einem jahr ein creative cws 200 um damals 2300 ats beim saturn kaufen wollen. bei der kassa hat der barcode nicht funktioniert. die frau ruft in der computerabteilung an und meint "was kost denn die box da von Greatiff oda so?" der typ an der leitung war wahrscheinlich zu faul zum nachfragen und hat den preis der cws 100 um 990 angegeben....
ich hab mich gefreut - is ja nicht so, dass das die kassierin zahlen müsste sondern das schluckt eh der konzern lg mrw |
Willkommen im Betrüger- und Taschelzieher-Thread!
Neulich beim Baumax 5m Teichfolie von der Rolle gekauft. Der Hirni schreibt mir einen Kassazettel über 5 x den Quadratmeterpreis, vergisst aber dabei, dass die Rolle 6m breit ist! Hab also nur 1/6 bezahlt. Tja, das kommt davon , wenn man in der Schule nicht aufpasst. :D Zu meiner (ungenügenden) Entschuldigung muss ich sagen, dass ichs nicht gleich gemerkt hab, und nachher dachte ich mir, wenn die Firma derart unkundige Verkäufer anstellt, ist sie selber schuld, und außerdem ist der Essl eh schon der Reichste, und.... äh
|
Re: auch sowas im saturn
Zitat:
Warum hier allerdings zwischen der Schädigung einer Kassierin und einem "Konzern" differenziert wird, fußt wohl auf einer Verkennung der Eigentümerverhältnisse und dem Wesen von juristischen Personen. Saturn gehört mehrheitlich der Metro, die wiederum an der Börse notiert ist. Zahlreiche Pensions- und Vorsorgefonds legen in Aktien an, oder die Aktien werden von den Kleinanlegern direkt gekauft. Schaden am Unternehmen trifft die Eigentümer, also über 3 Ecken mich auch. Zusätzlich werden natürlich die Angestellten in Mitleidenschaft gezogen. Die jährliche Gewinnbeteiligung fällt niedriger aus und der Spielraum für Gehaltserhöhungen wird geringer. Es ist offenbar leichter, vielen anonymen Menschen gleichzeitig Schaden zuzufügen als einem Einzigen. Das Ergebnis ist aber dasselbe. Zur Eingangsfrage: die TFTs von Gericom sind natürlich nicht von Gericom gefertigt, sondern am OEM-Markt gekauft und nur mit dem Gericom-Label vesehen. Ist reine Glücksache, was man da bekommt. Als Privatuser wird man wohl damit zufrieden sein. |
Also ich glaube nicht, dass einige falsche Preisauszeichnungen den Jahresumsatz des Metro Konzerns stark beeinflussen. Ich hatte übrigens auch mal Glück, ganz offiziell einen Preisnachlass zu bekommen, die hatten einfach das Preisschild des Sonderangebotes vergessen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr. |